steckenpferd
Dienstag, 5. Juni 2007

Spitzensport in Maria Wörth

Beim CSI*** vom 7. bis 10. Juni 2007 treffen sich rund 250 Pferden aus 18 Nationen hoch über dem Wörthersee, um in 16 Bewerben nicht nur um satte Euro 90.000,- Preisgeld zu kämpfen, sondern auch um die begehrten Weltcuppunkte, die sowohl im Raiffeisen Bezirksbank Championat am Samstag (09.06.07), als auch im AVR Grand Prix am Sonntag (10.06.07) vergeben werden.

Für Österreich sind einmal mehr die rot-weiß-roten Vorzeigereiter wie Hugo Simon, Stefan Eder, Jürgen Krackow, Roland Englbrecht oder die Kärntner Lokalmatadoren, Dieter Köfler und Gerfried Puck, am Start.

Der Freudenauer Derby Sieger Dieter Köfler wird in Maria Wörth am Start sein. (c) Manfred Leitgeb

Das Land Rover Autohaus Frey Derby, das am Freitag über wuchtige Steinstufen, einen Teich als Landeplatz und Naturhindernisse führt, ist sicher ebenso spektakulär wie die „Night of the Jumps“, eine Besonderheit für die wagemutigen Aktiven und alle Zuseher: Hier geht bei Flutlicht die 2. Etappe der High Fly Tour, eine Neuauflage der Mächtigkeit, über die Bühne; gleich im Anschluss zeigen internationale Motocross-Freestyler atemberaubende Stunts mit Lasershow.

Für Novitäten bekannt, begeht das Veranstaltertrio Jörg Kneupper, Bernhard Eicher und Sepp Göllner auch medial neue Wege. Die gesamte Veranstaltung wird von in der Früh bis in die Nacht via Livestream über das Internet übertragen. Live Kommentare, Interviews und die laufend upgedateten Online News runden das Angebot für alle User aus dem In- und Ausland ab.

Weitere Informationen, täglich neue Berichte und Fotos auf <a href="www.rszmw.at< und <a href=www.reitsporttv.com<



News von Donnerstag

News von Freitag



News von Samstag

News von Sonntag

Zur Fotogalerie von Manfred Leitgeb

FEI ehrt Serena Hamberg

Beim diesjährigen General Assembly der FEI im portugiesischen Estoril nahm unsere Präsidentin Elisabeth Max-Theurer in Vertretung von Serena Hamberg den Preis für das beste Springpferd 2006 entgegen.

Serena Hamberg ist die Besitzerin des Ausnahmepferdes „The Sixth Sense“, mit dem Thomas Frühmann in der vergangenen Saison große Erfolge feierte. Unter anderem gewann das Duo die Riders Tour 2006. Überreicht wurde der Preis von der FEI Präsidentin HRH Princess Haya Bint Al Hussein persönlich.

Serena Hamberg mit Thomas Frühmann in Hetzmannsdorf. (c) Manfred Leitgeb

Letzten Donnerstag fand die Trophäe bei einem netten Abendessen in Wien nun ihren endgültigen und richtigen Platz. Gemeinsam mit dem Schatzmeister des BFV Kurt Mrkwicka und dem Generalsekretär Franz Kager übergab Elisabeth Max Theurer die Auszeichnung an Serena Hamberg und gratulierte ihr im Namen des BFVs für ihr großzügiges Engagement im österreichischen Reitsport. [Quelle: <a href="www.fena.at"target="_blank">fena.at]

Neue Weltranglistenführung der Springer

Die Springreiterin Meredith Michaels-Beerbaum hat die Führung in der Weltrangliste nach drei Monaten an Markus Fuchs abgeben müssen. Der Schweizer liegt in dem am Montag in Lausanne veröffentlichten Juni- Ranking vor Michaels-Beerbaum, Christian Ahlmann und Ludger Beerbaum.

Sie sind nicht angemeldet