steckenpferd
Sonntag, 25. Juni 2006

Bravo Caro !

Caro gewinnt Special in Achleiten

Mit dem 13-jährigen Oldenburger-Hengst Exupery holte sich Caro Kottas Heldenberg heute mit 69,32% ihren ersten Sieg in einem Grand Prix Special beim internationalen Dressurturnier in Achleiten! Und damit hat sie auch ihr Ticket für Aachen fix in der Tasche.

Caro und Exupery - Sieger im GPS. Photo (c) Michael Rzepa

Der 2. Platz geht an Cora Jacobs und Cassis 22 mit 68,84% vor Victoria Max-Theurer mit ihrem erst 8-jährigen Westfalen-Hengst Eichendorff mit 67,52%.

Viertes Ticket für Aachen Drei Reiter haben nun ihr Ticket für die Weltmeisterschaften in Aachen fixiert. Für den vierten Platz wurden heute vom Dressurreferat die Steirerin Isabella Willibald und die Tirolerin Evelyn Haim-Swarovski nominiert. Die endgültige Entscheidung, wer von den beiden in Aachen reitet, wird erst beim definitiven Nennschluss vom Dressurreferenten gefällt.

Platz sechs in Monaco für Thomas Frühmann

Frühmann vergibt mit Fehler am letzten Sprung den Sieg Nur zwei Wochen nachdem die GCT "Global Champions Tour") Station in Cannes (FRA) gemacht hatte, waren die Springreiter vom 22.-24. 6. zu Gast in Monaco – dem "Spielplatz der Reichen und Schönen", wie die Homepage des CSI**** Monaco, www.monacohorseshow.com, titelt.

Thomas Frühmann auf The Sixth Sense in Monaco Photo: (c) Manfred Leitgeb

Dieses Springturnier wurde im alten Hafen von Monte Carlo ausgetragen, und wo sonst die Fahrerlager der Formel 1 Piloten sind, entstand eine völlig neue Infrastruktur für dieses Turnier der Superlative. Allein dieses Flair zu erleben war es Wert bei diesem Turnier dabei zu sein – die Preisgelder taten ihr übriges. mehr...

Sie sind nicht angemeldet