Thomas Frühmann, Sieger in Dortmund
Thomas Frühmann hat den deutschen Springreitern beim Reitturnier in Dortmund die Show gestohlen und gewann erstmals den Großen Preis der Bundesrepublik .
Frühmann setzte sich im Sattel von The Six Sense mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt des Stechens in 30,96 Sekunden durch und verlängerte damit seine Erfolgsserie der vergangenen Monate. Auf Platz 2 Marcus Ehning aus Borken mit Sandro Boy , auf Platz 3 der Norweger Tony Andre Hansen mit E.T. Royal Volo (32,61).
Routinier Frühmann schaffte mit dem Sieg in Dortmund einen weiteren Sieg bei seinem eindrucksvollen Comeback, nachdem er zuletzt die Weltcup-Etappen von Genf, Leipzig und Vigo gewonnen hatte. "Ich bin seit Wochen eigentlich sprachlos", sagte Frühmann.
Bereits am Freitag siegreich
Bereits am Freitag konnte sich Frühmann im Eröffnungsspringen mit "Edi", Limited Edition, in Szene setzen und ließ ein stark besetztes Starterfeld hinter sich. Mit einem fehlerfreien Ritt und einer halben Sekunde Vorsprung verwies Frühmann die Deutschen Heiko Schmidt und Rene Tebbel auf die Plätze.