steckenpferd
Freitag, 24. Februar 2006

Guter Start in Bremen für Hugo Simon

Hugo Simon durfte sich wieder einmal in die Siegerliste eintragen. Der 63-Jährige ritt am Freitag im Eröffnungsspringen des Pferdesportfestivals in Bremen Caldato zum fulminanten Sieg - mit mehr als 5 Sekunden Vorsprung (0/51,84 Sekunden) vor der ebenfalls fehlerfreien Konkurrenz. Auf Platz 2 Sören von Rönne mit Quibble (0/57,13) und Dritter: Tjark Nagel mit Felice (0/59,14).

WM Modus Dressur geändert: 2 Titel

Bei den Reitsport-Weltmeisterschaften in Aachen wird es in diesem Jahr zwei Einzel-Titel in der Dressur geben. Die FEI änderte den Modus, sodass es Weltmeister sowohl im Grand Prix Spezial als auch in der Kür gibt. Bisher wurde der Einzeltitel durch die Addition der drei Ergebnisse aus den Teilprüfungen Grand Prix, Grand Prix Spezial und Kür ermittelt. Unverändert bleibt, dass die Teammedaillen auf Grund der Grand-Prix-Ergebnisse vergeben werden.

Nach dem am Donnerstag bekannt gegebenen Einzel-Reglement starten die besten 30 Reiter aus dem Grand Prix anschließend wieder mit null Punkten im Grand Prix Spezial und die 15 besten aus dem Spezial dann wieder mit null Punkten in der Kür.

Einen weiteren Analyse-Bericht dazu gibt es auf <a href="www.eurodressage.com"target="_blank">eurodressage.com

Sie sind nicht angemeldet