Sonntag, 22. Januar 2006
Ab in den Süden ...
der Sonne hinterher !
Endlich endlich ... es ist so weit: ich fahr auf Urlaub - herrlich !
Ihr werdet mir zwar fehlen, aber ihr könnt hier ungestört weitermachen - Kajetan wird sich ein bisserl kümmern um unser aller Steckenpferd. Außerdem gibt es noch eine <a href="steckenpferd.antville.org"target"_blank">Hübsche Urlaubsvertretung ;-)
Bis in 2 Wochen! Schreibts fleißig, damit ich weiß, was los war während ich weit weg bin ! ;-)
Sieg in Leipzig: Thomas Frühmann auf der Überholspur
Grandioser Sieg für Thomas Frühmann
Thomas Frühmann hat im Weltcup-Bewerb in Leipzig mit The Sixth Sense erneut seine Sonderklasse bewiesen: Er setzte sich heute, Sonntag, im Stechen dank des schnellsten fehlerfreien Ritts in 33,12 Sekunden vor den Deutschen Ludger Beerbaum mit Gladdys (33,70) und Marco Kutscher mit Cash (34,15) durch.
"Ich habe alles gegeben und hatte eine tolle Runde.
Wenn man dann noch von einem Weltklassereiter wie Thomas Frühmann geschlagen wird, habe ich kein Problem damit zweiter zu sein!" kommentierte Ludger Beerbaum den fulminanten Ritt Frühmanns.
Siegreich in Leipzig: Thomas Frühmann und "die Sense"
Frühmann feierte damit nach Genf im vergangenen Dezember seinen zweiten Saisonsieg.
Zweilmal Platz 2
Bereits im Vorfeld konnte Thomas Frühmann am Freitag schon zwei 2. Plätze erreiten: Limited Edition kam als Erster zum Einsatz und blieb in einer 2-Phasenspringprüfung fehlerfrei in beiden Umläufen und mit 25,82 Sekunden holte sich das Paar den zweiten Platz.
The Sixth Sense zeigte sich am späteren Abend in der FEI-Qualifikationsspringprüfung fehlerfrei und musste sich mit 61,29 Sekunden nur der Irländerin Jessica Kürten auf Castle Forbes Libertina geschlagen geben.
Auch Julia Kayser topp in Form und gut platziert
Am 2. Turniertag holte sich Julia Kayser ihrem Hengst H.B.C. Scotch in der 2. Wertungsprüfung zur Sprehe-Youngster-Tour Rang 3.
Am Sonntag belegte sie mit H.B.C. Cantos den 5. Platz in der Abschiedsspringprüfung, beim Sprehe-Youngster-Finale erreichten H.B.C. Scotch und Julia Kayser den hervorragenden 6. Endrang.