steckenpferd
Dienstag, 22. November 2005

Kurz notiert

Neue Pferde für Deutschlands Topp-Stars Ludger Beerbaum und Markus Ehning haben neue Pferde im Stall: Beerbaum hat ab sofort die 8-jährige Lord Z Tochter Lord´s Classic unter dem Sattel, die in dieser Saison erfolgreich von Johannes Ehning geritten. Markus Ehning's Neuerwerb ist die 14-jährige Stute Cinderella, früher von Maria Gretzer geritten.

Lord's Classic bleibt im Stall Ehning Wie horseweb.de gestern berichtet, bleibt die Stute Lord´s Classic bei den Ehnings. Die 8-jährige Stute, mit der Johannes Ehning den Großen Preis in Warstein gewann, geht nicht wie geplant und berichtet an Ludger Beerbaum. Der Küchenhersteller Nolte sprang als Sponsor ein und nun soll die Lord Z-Tochter unter dem Namen Noltes Küchengirl künftig von Marcus Ehning, dem Weltranglisten-Ersten geritten werden. Ehning verdankt diese erfreuliche Wende seiner Freundschaft mit Ludger Beerbaum, denn dieser gewehrte ihm eine Frist, um einen Sponsor zu finden.

Doping Das Dopingverfahren gegen Meredith Michaels-Beerbaum wurde nun auch von Warendorf eingestellt.

Boris Boor Kurs mit anschl. Reitertreffen

Am kommenden Wochenende findet am Thavonhof von Fr.-Sa. (25.-26.11.05) ein Sprinkurs mit Boris Boor statt, dessen Erfolg man unter der strengen Aufsicht des Kursleiters dann gleich am Sonntag beim Hallen-Springreitertreffen überprüfen kann. Eine gute Gelegenheit für die Teilnehmer am Marchfeldcup (zweite Vorrunde am Wochenende darauf) ein auswärtiges Hallentraining.

Es gibt insgesamt 6 Springbewerbe von 60 cm bis 110 cm, wobei die Höhen 60, 70, 80 und 90 cm in eigenen Pony- und Großpferdeabteilungen gewertet werden. Außerdem gibt es eine Caprilliaufgabe (Aufgabe 1) ausgeschrieben. Das Startgeld beträgt pro Bewerb 7,30 Euro. Beginn ist um 9:00 Uhr

Auskunft und Terminvereinbarung bei: Lisi Boor Tel: +43 664/ 34 51 350 Boris Boor Fax: +43 2216 / 48 356 e-mail: boris@boris-boor.com
oder thavonhof@aon.at

Sie sind nicht angemeldet