Hattrick für Franke Sloothaak ?
Zweiter Sieg in der Georgenburg Trophy Franke Sloothaak holte sich gestern mit dem braunen Wallach Legurio seinen zweiten Sieg beim Fest der Pferde: Mit einem rasanten Ritt in der 2. Phase der Georgenburg Trophy setzte er die Zeitlatte mit 20.98 sec unerreichbar niedrig für die Konkurenten. Auf Platz 2. Helena Lundbäck und Madick in 22.24 sec, gefolgt von Beat Mändli mit Indigo IX in 23.38 sec.
Hattrick beim Grand Prix? Die bisherigen Leistungen lassen eine Hattrick für Franke Sloothaak in greifbare Nähe rücken. Bisher gelang das nur Thomas Frühmann mit seinem Grandeur.
Österreichische Platzierungen Auch einige Österreicher sind unter den Platzierten: Der Beste auf Platz 6 Michael Steinbrecher mit Adhesive's Chapman, 10. Anton Martin Bauer Pepperoni, 11. Helfried Knotz, Willibald's Geniestreich, 12. Christian Schranz, Pleasure For Ever, 13. Christian Fries, Lanco, 15. Christian Juza, Con Air.
Mit Dressurpferd in Mercedes Grand Prix Bis vor 3 Jahren hätte Geniestreich ein Dressurpferd werden sollen - heute können wir ihn im Mercedes Grand Prix in der Stadthalle bewundern. Nachdem Geniestreich das Dressurreiten nicht so ins Konzept gepasst hat, hat sich Besitzer Ewald Willibald kurzerhand entschlossen, dem Willen seines Genies nachzugeben und ihn springen zu lassen. Kurzerhand gab er ihn an Helfried Knotz in Beritt. Nun ist der das erste Mal richtig groß dabei und konnte sich mit einer tollen Runde bei der Georgenburg Trophy für den heutigen Grand Prix qualifizieren!
Freuen sich über die Quali für den GP: Ewald Willibald und Helfried KnotzWir halten Euch ganz fest die Daumen !!