steckenpferd
Dienstag, 9. August 2005

Leopoldsdorfer Fest der Pferde

Auch nächsten Sonntag steht wieder ein Pferdefest vor der Türe: Team Superfund-Reiter Michael Seletzky lädt auf seine Anlage im südlichen Niederösterreich: Am 14. August steigt das „Leopoldsdorfer Fest der Pferde“. Start ist um 10.00 Uhr mit einem musikalischen Einstand der Jagdhornbläser.

„Ziel dieser Veranstaltung ist es, das Pferd und den Reitsport mehr im Bewusstsein der Bevölkerung zu verankern. Es soll ein nettes und angenehmes Miteinander sein, Reitsport zum Anfassen quasi“, so Seletzky.

Im Programm geht es Schlag auf Schlag: Ab 14.00 Uhr wird eine Dressur-Kür im Kostüm geritten. Beim Prominentenreiten treten unter Mithilfe bekannter Reitsportpersönlichkeiten Promis gegeneinander im Parcours an. Bisher haben u.a. der Leopoldsdorfer Bürgermeister Johann Mosandl oder Superfund-Marketingchef Wolfgang Kampner ihr Kommen zugesagt.

Den Schlusspunkt des Tages bildet ein Mächtigkeitsspringen u.a. mit Sascha Kainz, Gini Pirker, Conny Grimas, Michaela Wollinger, Sigi Feil, Max Hochstöger, Stefan Lazar und Herbert Painthner.

Den genauen Ablauf des Leopoldsdorfer Fest der Pferde finden Sie unter www.springreitteam-superfund.at, Rubrik News.

Pferdekinderfest in Schloss Hof

Kleine Shettis und große Noriker nebeneinander in der Quadrille, Noriker in der Kutsche, eine Barocke Dressurkür und das Große KO-Rennen verschiedenster Teilnehmerklassen waren nur einige der Programmpunkte des Pferdefestes für Kinder, die Uschi Barth vergangenen Sonntagvor der traumhaften Kulisse des Schloss Hof präsentierte.

Organisatorin Uschi Barth bei der Starteinteilung für das Große Rennen

Zahlreiche Besucher Menschenmassen an der Kassa bei unserer Ankunft und rund um die Arena - mit einem derartigen Zustrom an Zuschauern bei nur mäßigem Wetter, haben wir nicht gerechnet. Ebensowenig offenbar die Gastronomie, die trotz 3 facher Menge an Bier im Vergleich zum Vorjahr, bereits vor halb 4 ausverkauft war und auch das Essen fand hervorragenden Absatz!

Sophia siegt im Großen Preis Die Siegerin im Großen KO-Rennen, dem Schlussbewerb der Veranstaltung, wurde Sophia Zindel auf ihrem kleinen Shetti Pony.

Glückliche und stolze Siegerin: Sophia

In den Qualifikationsrunden setzte sie sich sogar gegen einen Noriker durch, im Finale schlug sie dann bravourös den wirklich schnellen Jagdhund "Cindy", die das Ziel auf Grund einer kleinen Fährte ein wenig aus den Augen verlor. Auf dem dritten Platz, der Hund Flyer - eine tolle Leistung, bedenkt man doch, dass er mit einer falschen Hüfte unterwegs war ;-)

Viel Spaß war das Fest für groß und klein! Wir werden sicher wieder dabei sein - nächstes Jahr beim Pferdefest!

<a href="steckenpferd.antville.org"target="_blank">Noch ein paar Bilder vom Kinderfest

Sie sind nicht angemeldet