steckenpferd
Montag, 9. Mai 2005

Derby La Baule

Beim traditionellen Derby in La Boule gewann der Belgier Gregory Wathelet auf Hugo Gesmeray. Insgesamt waren 25 Pferde am Start, von denen nur zwei fehlerfrei blieben.

Da bei diesem Derby kein Stechen ausgetragen wird, setzte sich Hugo Gesmeray unter G. Wathelet auf Grund der schnelleren Zeit durch.

Tina Tentschert verteidigt Titel

Tina Tentschert vom Gut Reuhof konnte gestern ihren Landesmeistertitel Allgemeine Klasse Dressur erfolgreich verteidigen.

Sie setzte sich mit ihrem Wallach Kaba Gege Al Cazar gegen eine starke Konkurrenz vor Diana Wünschek und Karin Oberhuber durch.

Herzlichen Glückwunsch

Leider kann ich die restlichen Ergebnisse in Internet nicht finden. Hat jemand die Resultate der anderen Klassen ??

Doppelte Premiere in Badminton

Nicht nur war es für Pepo Puch das erste Mal, dass er beim legendären Vielseitigkeitsturnier in Badminton an den Start ging, er war auch der erste Kroate, der jemals an diesem Event teilnahm.

Mit seinem 16 jährigen "Banville D'Ivoy" ist er bereits im Februar zum Training nach England gereist, ging nun vergangenes Wochenende unter der Nummer 67 an den Start und erreichte den 41. Platz. Siegeschancen hatte er sich schon im Vorfeld nicht ausgerechnet: "Banville ist ein tolles Buschpferd und ein gutes Pferd für Badminton, aber als ein "Erstes-Mal-Reiter" in Badminton erwarte ich natürlich keinen Sieg. Ich denke, man muss einfach das Gefühl für die Hindersnisse bekommen und wie man sie reiten muss [...]", so Puch.

Ich denke, wenn Pepo Puch seinen Weg weiterverfolgt, wird er noch einige Male die Gelegenheit haben, Badminton zu erfühlen - wir wünschen ihm dabei auf alle Fälle viel Glück und alles Gute !!

Toni Hassmann gewinnt Hamburger Derby

Nicht einmal 4 Monate nach seinem Beinbruch holte sich gestern Titelverteidiger Toni Hassmann mit Collin zum 2. Mal den Sieg im wohl schwersten Springen der Welt: Das Paar, das bereits im Vorjahr das Derby gewinnen konnte, kam als einziges ohne Fehler nach 1.230 Metern und 17 Hindernissen ins Ziel. Zweiter wurde Ludger Beerbaum mit Champion du Lys. Platz drei ging an Alois Pollmann-Schweckhorst mit Montanus Faro mit vier Fehlerpunkten in 167,35 Sekunden.

Gurhof Grand Prix an Frühmann

Mit "The 6th Sense" holte sich Thomas Frühmann gestern beim CSI Schloss Gurhof den Sieg.

Mit mehr als eineinhalb Sekunden Vorsprung vor Alice Janout und FIT'S Celio setzte er sich im Stechen durch. Auf dritten Platz Kirsti Svaboe aus Norwegen mit Gimini.

Sie sind nicht angemeldet