Montag, 24. Januar 2005
Belinda und Buschi unschlagbar
Saisonauftakt in Wiener Neustadt
Vergangenes Wochenende hat der RZS Wiener Neustadt seine Turnier-Saison eröffnet: Ausgetragen wurde ein CDN A, das mit dem Adhesive - Frühjahrscup in der Klasse S und dem Ebinger – Frühjahrscup in der Klasse M den Aktiven zwei äußerst attraktive und wohldotierte Cups bot.
Die Dressur-Saison ist eröffnet
Belinda und Buschi räumen ab
Die Siege in den Klassen M und S nahmen allesamt Belinda und Buschi mit nach Hause: So konnte Buschi mit Lausbub und Rendevouz sämtliche Prüfungen der Klasse S für sich entscheiden, Belinda und Primadonna dominierten alle M-Bewerbe.
Die 2. Etappe
Die zweite Etappe findet im Rahmen des
CDN A Wr. Neustadt vom 25. – 27. Februar 2005 statt.
Einzug der Springreiter anfang Feburuar
Mit der ersten Etappe des beliebten Frühjahrscup Springen halten am 5./6. Februar die Springreiter Einzug im Reit – und Zuchtstall Wiener Neustadt. Zahlreiche Größen der heimischen Elite haben ihr Kommen angekündigt; man darf sich demnach erstmals in diesem Jahr auf spannenden Springsport freuen!
Ergebnisse CDN-A im Detail auf reiterei.at
VS: Suspendierung aufgehoben
Erstellt von Cat um 09:02
in
Verband
Mit Beschluss in der Direktoriumssitzung am 21. Jänner 2005 wurde die Suspendierung von Karl Paar als Vielseitigkeitsrefernt aufgehoben, wenn dem VS-Hauptreferenten auf unbestimmte Zeit zwei Direktoriumsmitglieder zur Seite gestellt werden, mit denen in allen Belangen Einvernehmen herzustellen ist. Dies werden Franz Kager (Sport) und Heinz Jungwirth (Finanzen) sein. Karl Paar erklärte sich mit einverstanden, der Beschluss wurde vom anschließend tagenden Präsidium einstimmig bestätigt
In der vorangegangenen Sitzung wurden sämtliche Unstimmigkeiten im Bereich des überzogenen VS-Budgets, der nicht nachvollziehbaren Kadererstellung und der negativen Stimmungsmache gegen das Direktorium des Bundesfachverbandes, etc. diskutiert, teilweise ausgeräumt, konnten jedoch nicht vollständig geklärt werden.
Siehe auch fena.at
Neues aus Leipzig
Sieg im GP an Nick Skelton
Nick Skelton gewann gestern mit Arko den Großen Preis beim Weltcup-Turnier in Leipzig vor Lars Nieberg mit Lucie und Alois Pollmann- Schweckhorst mit Candy.
Zickenkrieg beigelegt
Am Rande des Turniers hatten Beerbaum und Becker ihre Streitigkeiten offiziell beendet. "Wir haben uns ausgesprochen", sagte Beerbaum am Sonntag und berichtete von einem klärenden Gespräch am Vorabend.
Weltcup-Gesamtwertung der Westeuropa-Liga nach 6 von 13 Stationen:
- Wim Schröder 46 Pkt.; 2. Toni Haßmann 44 Pkt.; 2. Nick Skelton 44 Pkt.; 4. Christophe Barbeau 42 Pkt.; 5. Richard Davenport 40 Pkt.; 5. Eric van der Vleuten 40 Pkt.; 7. Meredith Michaels-Beerbaum 37 Pkt.; 7. Rolf-Göran Bengtsson 37 Pkt.; 9. Marcus Ehning 33 Pkt; 10. Christian Ahlmann 31 Pkt.