Montag, 18. Oktober 2004
Tina Tentschert ist Wiener Meisterin
Erstellt von Cat um 15:30
Frauendominanz in Wien
Lokalmatadorin Tina Tentschert holte sich vergangenes Wochenende am Wiener Reuhof mit Kaba Gege Al Cazar den Wiener Landesmeistertitel in der Dressur!
Tina Tenschert und Kaba Gege Al Cazar
Mit ihrem braunen Wallach setzte sie sich in der Allgemeinen Klasse gegen Helwig Schuster auf Rubinstern und Diana Wünschek auf Wanted durch, die sich mit Platz 2 und 3 "begnügen" mussten.
In der mittelschweren Klasse war Belinda Weinbauer mit Adhesive's Rubina vorne, gefolgt von Karin Oberhuber mit ihrem Luxor und Sonja Gawlas auf Wizard.
Die Klasse "Junge Reiter" entschied Cosima Köstler vor Katherina Böck für sich, bei den Junioren siegte Katharina Wünschek vor Marie Theres Neuer-Roth-Gschwender und Kathrin Scheidl auf Charly. Die Jugend-Klasse gewann Alina Strasser auf Carpe Diem 2 vor Victoria Schaaf auf Lucky Luke V. Auf Platz 3 Corinna Stark mit Wembley. Die WRMS der Kleinpferde Dressur entschied Hannah Richter mit Cremello vor Jacqueline Steurer - Noa und Eunike Reicher - Cindy 3 für sich.
kurz notiert ...
-
Nicht so stark wie vor einer Woche beim Weltcup-Auftakt in Oslo zeigte sich Gerfried Puck beim Weltcup-Turnier in Helsinki. Mit S+L 11th and Bleeker belegte er am Sonntag im Weltcup-Springen nach zwei Abwürfen im Grunddurchgang den 24. Platz, damit hat er in der Gesamtwertung weiter einen Punkt für den 16. Platz in Norwegen auf dem Konto. Im Großen Preis, in dem er in Oslo Zweiter gewesen war, gab er am Samstag mit Rockmount Flight auf.
-
Andreas Suborics hat am Sonntag bei den hoch dotierten Rennen in Mailand mit Shirocco den "Gran Premio del Jockey Club e Coppa d'Oro" gewonnen. Der Dreijährige verwies den Italiener Illusionist auf Rang zwei und sicherte sich nach dem Deutschen Derby einen weiteren Sieg in einem Rennen der weltweit höchsten Kategorie.
In dem ebenfalls mit 330.000 Euro dotierten Gran Criterium für Zweijährige wurde Suborics mit Idealist hinter dem Stallgefährten Königstiger (Filip Minarik) Zweiter.
Frauenpower in Kaposvar
Caro dominiert die Kleine Tour
St.Georg, Inter I und die Kür: Alle Bewerbe der Tour konnte Caro Kottas-Heldenberg vergangenes Wochenende beim CDI-W in Kaposvar mit Menke's Diamond Spark für sich entscheiden.
Toll in Form in Kaposvar: Caro und Menke's Sparky
Hervorragende Leistzungen zeigten auch Katrin Atschko und Rubidour: Ein 4. Platz im St. Georg und zwei 2. Plätze am Samstag und Sonntag. Ebenso konnte sich Sabine Dürrheim mit Lombard mit Platz 6 im Georg, einem 4. Platz am Samstag und einem 3. Platz in der Kür von Tag zu Tag steigern und zeigte sich - auch wieder einmal ohne Ball - gut in Form!
In der Großen Tour belegte Evelyn Haim-Swarovsky mit Chopin in der Inter II den 2. und beim GP den 10. Platz, Karin Karlovatz platzierte sich am Freitag mit Komfort auf dem 8. Rang.
Mehr Ergebnisse gibt es in der Rubrik "International News" auf Horseweb.de