Montag, 20. September 2004
Limbo ist tot
Limbo, das Spitzenpferd der Australierin Mary Hanna ist auf dem Heimweg aus Athen gestorben.
Der 13-jährige dänische Wallach bekam, nach seinem Auftritt bei den Olympischen Spielen in Athen, in der Quarantäne in Großbritannien heftiges Fieber. Nachdem weitere Komplikationen die Situation noch verschlechterten, konnten ihm auch die Ärzte in der Quarantänestation nicht mehr helfen.
Limbo war seit 1998 bei Mary Hanna und bestritt mit ihm Sydney und die WEG 2002 in Jerez. In Athen erreichten die beiden für Australien Platz 39 im Grand Prix als Einzelreiter.
Mehr dazu auf eurodressage.com
Samsung-Nation Cup Finale in Barcelona
Den Samsung Nation Cup beim CSIO Barcelona konnte Deutschland für sich entscheiden: Heinrich Hermann Engemann, Ulrich Kirchhoff, Rene Tebbel, Pia Luise Aufrecht blieben diesmal ungeschlagen.
Der Gesamtsieg geht jedoch an das Team aus
Frankreich mit Laurent Goffinet, Patrice Deleveau, Christian Hermon und Jean-Marc Nicolas vor Deutschland und Großbritannien:
Gesamtsieger des Samsung Nation Cup: La France
Prix d'Elegance
Auch Eleganz wurde in Barcelona ausgezeichnet: Longines vergab den "Prix d'Elegance", der an den Iatliener Juan Carlos Garcia und Cordon Muro Pilar aus Spanien ging.
Zeigten in Barcelon am meisten Eleganz: JC Garcia und CM Pilar
kurz notiert ...
-
Ich habe gehört, dass es Neuigkeiten aus dem Adhesive Lager gibt: Es wird in Hinkunft neben Dressur und Springen auch eine Adhesive Vielseitigkeitsmannschaft geben.
-
Ludger Beerbaum hat den mit 77.000 Euro dotierten Großen Preis von Donaueschingen gewonnen. Platz 2 ging an Marcus Ehning mit der Oldenburger Stute Anka vor Meredith Michaels-Beerbaum mit Checkmate.
-
Nicht nur gute Neuigkeiten bei Ludger Beerbaum: Er muss mehrere Monate auf seine zwölfjährige Westfalen-Stute Gladdys verzichten. Nach der Rückkehr vom Reitturnier in Calgary am vorigen
Wochenende stellten die Ärzte bei Gladdys eine Fissur am Fesselbein fest. Die Dauer des Heilungsprozesses ist ungewiss.
-
Der Wiener Andreas Suborics gewann in Düsseldorf gleich 2 mal: Auf dem Hengst Idealist und auf der Stute Kahlua die mit je 50.000 Euro dotierten Zweijährigen-Bewerbe.
Alter neuer LM - NÖ Boris Boor
Als Einziger mit 3 Nullrunden verteidigte der Adhesive Reiter Boris Boor mit Adhesive's Larina seinen LM-Titel vergangenes Wochenende erfolgreich.
Wieder NÖ LM: Boris Boor
Auch auf Platz 2 hat sich nichts geändert: Vizestaatsmeister Alfred Fischer vom Team Superfund musste sich auch diesmal mit Silber begnügen.
Bei den Junioren setzte sich Raphael Melzer vom RC St. Patrick vor Rene Karlovatz vom RC Kottingbrunn durch, in der Jugendklasse holte sich Valerie Mayer den Titel vor Johanna Pichler.
Alle Ergebnisse im Detail wie immer auc reiterei.at