steckenpferd
Dienstag, 13. April 2004

Thomas Frühmann in Passau erfolgreich

Beim GP in Passau vergangenes Wochenende konnte Thomas Frühmann ein weiteres Mal auftrumpfen. Diesmal reichte es zwar nicht ganz zum Sieg, aber Frühmann hatte sowohl Millenium als auch The 6th Sense im Stechen und belegte im Endeffekt Platz 3 (Millenium, 4 FP) und Platz 4 (The 6th Sense, Aufgabe im Stechen).

Isabell Werth dominiert in Stadl Paura

Viktoria MT und Nina Stadlinger vorn dabei

Grand Prix und GP Special mit Satchmo, zweite GP-Version sowie Musikkür mit Antony - das ist die Siegesbilanz von Isabell Werth vergangenes Wochenende beim CDI in Stadl Paura. Auch die Österreicherinnen schlugen sich wacker: So stand Victoria Max Theurer gleich dreimal am Stockerl: Platz 2 im GP Special mit Weinrausch, jeweils der 3. Platz mit Agrigento in Grand Prix und Musikkür.

Die Salzburgerin Nina Stadlinger erreichte mir einem 3. Platz im Grand Prix das Olympia-Limit für Athen.

Fix in Athen dabei: Nina Stadlinger und Egalité

Victoria MT und Stadlinger haben somit den Olympia Startplatz (vorbehaltlich der Bestätigung des ÖOC) fix.

Laut sport.ORF.at ist die Entsendung einer Mannschaft nach den erreichten Limits des Spitzenduos sowie von Renate Voglsang mit Davidoff (Neunte im Grand-Prix) und Peter Gmoser mit Willibald's Don Debussy (Achter im GP Special) wohl nur noch Formsache. "Ich gehe davon aus, dass es mit der Entsendung eines Teams keine Probleme geben wird", erklärte Verbandspräsidentin Max-Theurer.

Alle Ergebnisse

Beerbaum verpasst Weltcup-Finale

Ein Abwurf im Grundparcours der letzten WC-Qualifikation in Göteborg kostete Ludger Beerbaum die Chance auf einen Startplatz im Finale in Mailand vom 22. bis 25. April.

Geknickt: Muss in Mailand zuschauen: Ludger Beerbaum

Malin Baryard gewinnt Qualifikation in Göteborg

Mit Butterfly Flip konnte sich die Schwedin Malin Baryard im letzten Weltcup-Qualifikationsspringen in gegen die Konkurrenz durchsetzen. Mit 37,70 Sekunden im Stechen verwies sie Meredith M-B mit Shutterfly (39,01 sek.) und Sören von Rönne mit Cantaro (45,73 sek.) auf die Plätze.

Gerfried Puck verzichtete auf Grund einer leichten Verletzung von Rockmount Flight auf einen Start.

Sie sind nicht angemeldet