Dienstag, 22. Juli 2003

Morbitzers Sorgenkind ...

Erstellt von Cat um 15:23 Beitrags-Archiv 22. Juli 2003 (Seite 1 von 1)

Ausgerechnet Vorjahres-Staatsmeister Bauer bereitet unserer Springreferentin Sorgen ... so heißt es zumindest in der Presseaussendung nach der PK heute vormittag in Linz.

Großes Sorgenkind A.M.B.

Genauer gesagt geht es um die bevorstehende Qualifikation für die EM in Donaueschingen - Bauers Pferde seien entweder verletzt oder nicht in Form - aber wie jede gute Mutter bemüht sich auch Morbitzer mit allen Kräften um ihr Sorgenkind Martin, das das internationale EM-Limit noch nicht erbracht hat. Deadline ist Sonntag - das geht sich nicht aus - also hat Gabi Morbitzer die FEI in einem Schreiben ersucht, die Frist ausnahmsweise bis Bratislava von 5. bis 8.8. zu verlängern - ob es was nutzt - die Antwort steht offenbar noch aus!

Die anderen 7 Reiter, die für Morbitzer für die EM in Frage kommen sind: Tatjana Freytag von Loringhoven, Astrid Wöss, Julia Kayser, Gerfried Puck, Rob Raskin, Thomas Metzger und Andreas Wegener.

In Linz bei der Staatsmeisterschaft wird die interne Entscheidung fallen - Frank Rothenberger wird dabei möglichst EM-ähnliche Verhältnisse schaffen. So wird es ein "Doppelwasser-Hindernis" geben und auch eine Mauer wie sie bei den europäischen Titelkämpfen geplant ist.

Dressur EM Junioren und Young Rider

Erstellt von Cat um 14:12 in Sport Dressur

Kommendes Wochenende finden in Saumur (F) die Europameisterschaften Dressur für die Junioren und Young Rider statt. Von 24. bis 27.7. werden auch einige ÖsterreicherInnen um den Titel der Besten in Europa mitreiten: Bei den Junioren sind Markus Jungwirth (ÖM; NÖ), Nikolaus Erdmann (K), Julia Kollegger (St) und Madlen Suppan (St) am Start. Bei den Jungen Reitern sind Caro Kottas-Heldenberg (ÖM; W) auch Katrin Atschko (St), Nicole Jungwirth (NÖ) und Franziska Miedler (St) in Saumur dabei.

Für Österreich bei der EM in Saumur am Start: Der ÖM der Junioren 2003 Markus Jungwirth und

die ÖM der Jungen Reiter 2003 Caro Kottas-Heldenberg

USA: Millionenpferd vergiftet

Erstellt von Cat um 09:54 in kurz notiert

In Washington im US-Bundesstaat Kentucky wurden drei wertvolle Dressurpferde mit giftigen Injektionen in die Vorderbeine: "Wild-Eyed & Wicked" war nach Angaben des Stalls von Dave und Dena Lopez mehr als eine Million Dollar wert.

Der Pferdesportverband USA Equestrian hat vergangene Woche eine Belohnung von 100 000 Dollar (rund 88 700 Euro) für Hinweise auf die Täter bereitgestellt.

Quelle: USA Equestrian

Sie sind nicht angemeldet