Sonntag, 6. Juli 2003
"Generalprobe" in Schachl
Die letzte Vorrunde vor dem Casino Finale in Farrach konnte Rob Raskin auf Chamal Corubert für sich entscheiden.
Bravourös auch der 2. Platz von Michael Steinbrecher (mit Adhesive's Chapman), der damit bewiesen hat, dass er phantastisch in Form ist und nicht nur auf heimischem Boden auch in den schwersten Springen ganz vorne mitmischen kann.
Stark in Schachl: Michi Steinbrecher/Team Adhesive
An dritter Stelle der Oberösterreicher Alexander Wimmer auf Lucky Boy.
Leider nicht das Ziel gesehen, weil verzichtet, hat A.M.B. mit Giordano, der Führende nach den ersten 4 Vorrunden.
kurz notiert ...
-
Toni Haßmann verzichtet auf einen Start bei den Deutschen Meisterschaften in Gera am kommenden Wochenende. Bundestrainer und Haßmann-Coach Kurt Gravemeier hält es für zu früh. Gera ist die einzige EM-Sichtung für Hickstead Mitte August - die kommt nun für Haßmann nicht mehr in Frage.
-
Die RIDERS TOUR Etappe in Balve gewann Rodrigo Pessoa auf Baloubet de R. vor H.W. Johannsmann auf Gralshüter. Auf dem dritten Platz Peter Wylde auf Fine Cera.
In der Gesamtwertung führt weiter Ludger Beerbaum, der in Balve allerdings nicht am Start war. Die nächste Etappe der RIDERS TOUR findet in 2 Wochen in Hachenburg im Westerwald statt
-
Rodrigo Pessoa auf dem Weg zum Sieg in Balve
Rodrigo Pessoa reitet ab sofort für das P.S.I. Team von Paul Schockemöhle und Ulrich Kasselmann. Bereits in Balve ritt er gemeinsam mit Otto Becker und Marc Wirths in der Teamprüfung am Sonntagabend.
-
Doppel- Europameisterin bei den Jungen Reitern im Springreiten: Bei der U-21-EM im französischen Le Touquet gewann die 20-Jährige Caroline Müller aus Rottweil am Sonntag mit Kyraleen Einzel-Gold vor Jörne Sprehe. Am Freitag davor hatten Müller und Sprehe gemeinsam mit Johannes Ehning und Mario Stevens Mannschafts-Gold gewonnen.
-
Markus Merschformann ist nun Bereiter und Trainer bei Pia Luise Aufrecht.
-
Formfehler im Fall Rusty ?? Der Anwalt von U. Salzgeber glaubt fest, dass der Fall ad acta gelegt wird, bevor es noch zu einem Verfahren kommt mehr
-
Der 3 jährige Hengst Dai Jin (deutsch: "und tschüss") gewinnt mit Franzosen Olivier Peslier im Sattel am Sonntag das 134. Deutsche Galopp-Derby in Hamburg. Für Trainer Andreas Schütz ist es das 4. Blaue Band in seiner 6 jährigen Trainerzeit. Für Jockey Peslier war es der zweite Derby-Sieg nach 1997 mit Borgia.