Fest der Pferde ... die 19 te
Bereits zum 19. Mal öffnet die Wiener Stadthalle von Donnerstag bis Montag wieder die Pforten für das Fest der Pferde !
Neben dem sportlichen Höhepunkt am Montag, dem Mercedes Grand Prix, wird wohl der Abschied von E.T. im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen.
Aber auch das Showprogamm hat dieses Jahr wieder einiges zu bieten: Neben der Real Escuela Andaluza del Arte Ecuestre wird auch Lorenzo wieder zu sehen sein sowie Polizeipferde aus Hamburg.
Das genaue Porgramm gibt es auf der Homepage unter dem Menüpunkt "Programm".
Es kann losgehen ...
lisilein
Sondervorstellungen anlässlich des "Fest der Pferde".
Lipizzaner im IMAX!
Dressurkunst in höchster Vollendung auf der größten Leinwand Europas. In ihrer Darbietung verbinden die Lippizaner spielerische Leichtigkeit und kraftvolle Disziplin. Eine harmonische Einheit von Tier und Mensch, verbunden zu einem Weltkulturgut der besonderen Art.
„Lipizzaner“ bietet noch nie gezeigte Einblicke in das „Ballett der hohen Reitkunst“.
Gegen Vorweis der Fest der Pferde-Eintrittskarte: Ermäßigung in der Höhe von ca. 30% (€ 6,20 statt 8,60). Einzulösen an der IMAX-Kassa.
Spielzeiten: 5.11. um 11.00 Uhr, am 6.11. um 10.00 Uhr und am 7.11. um 10.00 Uhr
stadthalle-wien
Die Polizeireiterstaffel kommt aus Mannheim, das liegt wohl auch in Deutschland
ist aber um einiges von Hamburg entfernt.
Cat Besitzerin
oups ... natürlich MANNHEIM
sorry ! Wie komm ich nur auf Hamburg ... ??
Aber angeschaut werden sie auf alle Fälle !!!! ;-))
springreitteam superfund
Fest der Pferde: Conny Grimas tolle 4. im Henkel-Cup-Finale!
Utl.: Zwei unglückliche Abwürfe kosteten dem Nachwuchstalent den Sieg
Das Daumenhalten der Fans hat sich für das Team Superfund-Nesthäkchen heute, Donnerstag, bezahlt gemacht. Das Endresultat im Henkel Cup Finale für Conny Grimas: Ein toller 4. Platz in einem starken Starterfeld, in dem Favoriten wie etwa Michaela Wollinger nicht im Spitzenfeld mitmischen konnten. "Ich freue mich total über mein Ergebnis bei meinem ersten Antreten beim Fest der Pferde und bin nicht traurig über den undankbaren 4. Platz", so Grimas, die dem Sieger und den Platzierten gratulierte.
Dabei hatte für sie bis zu den beiden vorletzten Hindernissen alles nach Sieg ausgesehen. Bei den Hindernissen 10a und 10b klapperte es jedoch und 8 Fehlerpunkte landeten auf dem Konto von Grimas und "Jasmin Printanier", die aber mit einer schnellen Zeit ihren vierten Platz mit 12 Sekunden Vorsprung absichern konnten. Gewonnen hat diesen spannungsreichen Bewerb Bernhard Frandl mit einem Null-Fehler-Ritt im Stechen. Für die Leistung der bei Sascha Kainz trainierenden Grimas spricht auch die gezeigte Konstanz: Im Henkel-Cup-Semifinale vor rund einem Monat beim CSI in der Arena Nova/Wiener Neustadt hatte Grimas den ausgezeichneten 2. Platz belegt.
Fest in der Hand des Team-Superfund-Nachwuchses ist dabei die NÖ-Juniorenwertung: Conny Grimas liegt vor ihrem Mannschaftskollegen Fabian Lutter in Führung. Die imposante Punkteanzahl: 668 Punkte bedeuten 316 Zähler Vorsprung auf Lutter. Nähere Infos unter www.noe-pferdesport.at
Ab morgen sind die beiden Teamkollegen von Grimas, Sascha Kainz und Alfred Fischer, für das Team Superfund im Parcours unterwegs.
stuti
gratulation an conny
großes lob an die superfundreiterin conny grimas. sie hat eine wirklich gute leistung gezeigt. bei so viel publikum...