Turnier in MECHELEN
In Mechelen (Belgien) wird seit Freitag das nunmehr letzte internationale Turnier dieses Jahres ausgeritten.
Das "Eric Wauters Memorial", von 26. bis 30. Dezember, zählt als Weltcup-Qualifikation, und das gleich in allen drei Disziplinen, Dressur, Springen und Vierspänner-Fahren.
Für Österreich am Start:
Isabella Willibald mit Willibald´s Don Giovanni, eines der schönsten Paare im Dressursport. Peter Gmoser mit Willibald´s Don Debussy Der wahrscheinlich freundlichste Dressurreiter der Welt, im September in Piber siegreich, in Mechelen auch mit Jester in der kleinen Tour am Start. Gerfried Puck mit S & L Manpower Zuletzt beim Traditionturnier in der ehrwürdigen Olympia Hall in London hoch erfolgreich, u.a. sechster im Weltcup Springen, hier er auch noch im Sattel von Rockmount Flight, Mozart und Geronimo RG. Michaela Wollinger mit Felin d´Azur Eine der erfolgreichsten, wenn nicht die erfolgreichste Nachwuchs-Springreiterin Österreichs, u.a. Siegerin des Henkel Austria Junioren Cups 2003 und Österreichische Junioren Spring Meisterin.
kajetan Besitzerin
Gerfried Puck siegt in Mechelen
Bei der Puissance am Samstag überwindet Gerfried mit Mozart als einziger die 2m hohe Mauer fehlerfrei, und gewinnt damit das Mächtigkeitsspringen in Mechelen.
Gratulation!
kajetan Besitzerin
Gmoser wird 5. im St. Georg
Im Prix Saint Georges in Mechelen erreicht Peter Gmoser mit seinem Nachwuchspferd Jester mit 66,20% den fünften Platz.
Platz 1 an Dänemark; FIE SKARSÖ und Münchhausen gewinnen überlegen mit 70,80%.
kajetan Besitzerin
Dritter Platz für Peter Gmoser in der Inter-Kür
Total 69,800% und damit Rang 3 für Puschi mit seinem Jester.
Der Sieg ging mit 74,900%wiederum an das Paar FIE SKARSÖ/Münchhausen aus Dänemark; die Beiden gewannen gestern auch schon den St. Georg.
kajetan Besitzerin
Puck Zweiter im Grossen Preis von Mechelen!
Mit einem fehlerfreien Ritt in 36,90sec im Stechen sicherte sich Gerfried mit Rockmount Flight in Mechelen den großartigen 2. Platz des "Grote Prijs STAD MECHELEN by CARLSBERG".
Gregory WATHELET (BEL) und JARUM DU VAL TIBERMONT waren (leider ;-))) 0,34sec schneller, und damit Sieger.
Ergebnis - Grosser Preis