Franke Sloothaak gewinnt Audi Grand Prix
Mit der 10 jährigen Hannoveraner Schimmelstute Sheila gewann Franke Sloothaak bei seinem dritten Wien-Besuch gestern mit einem Nuller und der schnelleren Zeit als Francois Mathis jun. den Audi Grand Prix in der Wiener Stadthalle. Die erst 6 jährig angerittene Stute ging erst 8 jährig in den Sport und jetzt (nach einigen kleinen Verletzungspausen) wird sie Sloothaaks Erwartungen gerecht. Ein Championatspferd sieht Franke Sloothaak in ihr - und ein schwieriges Pferd: Sheila ist am Abreiteplatz oft unreitbar, sie hat Platzangst und gerät in Panik; aber in der Halle ist sie - wie sie gestern bewiesen hat - souverän ! Ein guter Neuanfang für Sloothaak nach dem Verlust seiner Sponsorpferde.
Hugo Simon mit E.T. FRH verzeichnete einen Abwurf im Stechen und wurde "nur" Dritter - die Zeit hätte gereicht ...Tolle Leistungen zeigten auch Gerfried Puck mit S+L Manpower und der junge Roland Engelbrecht. Puck war fehlerlos im Grundumlauf, hatte aber leider 2 Abwürfe im Stechen (Platz 8), Roland Engelbrecht musste sich über 1 Fehlerpunkt aus der Zeit ärgern, der aber immer noch für Platz 9 reichte !
Gerfried Puck wurde 8. im Audi-GP! Tolle Leistung! Besondere Gratulation an die Beiden - eine tolle Leistung!!Wenig gut lief es für AMB - der bereits am 2. Hindernis auf Grund zweimaliger Verweigerung ausschied - er verzichtete auf einen Gehorsamssprung, was darauf deuten lässt, dass mit dem Pferd irgendwas nicht in Ordnung war.
rk446
Herzliche Gratulation an Franke "Wendehals"
oder sollte ich mich da irren?? Ist das nicht derselbe Franke Sloothak der vor zig Kursteilnehmer und Journalisten lauthals verkündet hat "das Fest der Pferde in Wien ist ein sportlich völlig wertloses Turnier ". Offensichtlich ändern diese Reiter wenn sie Geld sehen doch Ihre Meinung. Ich möchte nicht den sportlichen Erfolg von Hrn SLOOTHAK mindern aber den charakterlichen kann man ja wohl mal kritisieren.
Nichts desto trotz es war ein tolles Springen dieser Audi Grand Prix und man sah wirklich Sport vom allerfeinsten.
kinki
verdienter Sieg
Ein verdienter Sieg für Sloothaak war es aber allemal - eine schöne Vorführung. Kann mir gar nicht vorstellen, dass er das über Wien gesagt hat - war damals auf seinem Kurs in Breitenfurt und da hat er erstens einen sehr sympathischen und eine - Medien gegenüber - auch sehr diplomatishen Eindruck gemacht.
Ich bin auf alle Fälle ein Sloothaak Fan und freu mich, dass er in Wien gewonnen hat - auch wenn ein österreichischer Überraschungssieger natürlich noch schöner gewesen wäre ...
costa
wäre schön gewesen...
wenn Hugo Simon und E.T. den Audi Grand Prix für sich entscheiden hätten können. E.T. war ja 2 Jahre ausser Gefecht und für das ist es echt eine tolle Leistung den 3. Platz erreicht zu haben - aber doch schade - wegen einem Abwurf. E.T. dürfte diese lange Pause wohl sehr gebraucht haben - denn ich persönlich finde, daß E.T. von seinem Aussehen einiges verloren hat - weiss jemand was er gehabt hat?
Und doch: das Springen hat er nicht verlernt. Toi Toi den beiden.
blauerapfel
AMB & Laurino (RFS)
Remus First in Seconds hat deutlich gelahmt als er hinausgegangen ist. Außerdem hat AMB im anschließenden Interview für TW1 gesagt, dass er wahrscheinlich eine Kolik hat.