steckenpferd
Dienstag, 11. November 2003

Franke Sloothaak gewinnt Audi Grand Prix

Mit der 10 jährigen Hannoveraner Schimmelstute Sheila gewann Franke Sloothaak bei seinem dritten Wien-Besuch gestern mit einem Nuller und der schnelleren Zeit als Francois Mathis jun. den Audi Grand Prix in der Wiener Stadthalle. Die erst 6 jährig angerittene Stute ging erst 8 jährig in den Sport und jetzt (nach einigen kleinen Verletzungspausen) wird sie Sloothaaks Erwartungen gerecht. Ein Championatspferd sieht Franke Sloothaak in ihr - und ein schwieriges Pferd: Sheila ist am Abreiteplatz oft unreitbar, sie hat Platzangst und gerät in Panik; aber in der Halle ist sie - wie sie gestern bewiesen hat - souverän ! Ein guter Neuanfang für Sloothaak nach dem Verlust seiner Sponsorpferde.

Hugo Simon mit E.T. FRH verzeichnete einen Abwurf im Stechen und wurde "nur" Dritter - die Zeit hätte gereicht ...

Tolle Leistungen zeigten auch Gerfried Puck mit S+L Manpower und der junge Roland Engelbrecht. Puck war fehlerlos im Grundumlauf, hatte aber leider 2 Abwürfe im Stechen (Platz 8), Roland Engelbrecht musste sich über 1 Fehlerpunkt aus der Zeit ärgern, der aber immer noch für Platz 9 reichte !

Gerfried Puck wurde 8. im Audi-GP! Tolle Leistung! Besondere Gratulation an die Beiden - eine tolle Leistung!!

Wenig gut lief es für AMB - der bereits am 2. Hindernis auf Grund zweimaliger Verweigerung ausschied - er verzichtete auf einen Gehorsamssprung, was darauf deuten lässt, dass mit dem Pferd irgendwas nicht in Ordnung war.

Sie sind nicht angemeldet