Fest der Pferde ohne Michi Wollinger
Keine Ausnahmegenehmigung der FEI Michaela Wollinger (14) darf nicht (wie angekündigt) beim CSI in der Wiener Stadthalle reiten.
Michaela Wollinger und Felin d'AzurDenn: Sie bekommt keine Startfreigabe von der FEI und dürfte nicht einmal am CSI teilnehmen, wenn sie den Henkel Cup gewinnt - obwohl dies in der Ausschreibung so festegelegt ist. Denn: Das Grundalter für die Teilnahme an einem CSI lt FEI ist 16 Jahre und Ausnahmegenehmigung gibt es für die Michi keine - gab die FEI heute bekannt!
daskleinehormon
sehr schade
hätte mich höllisch gefreut wenn das mädchen die renovierten reiter besiegt hätte!
übrigens: welcher der tage wird denn in hinsicht auf springbewerbe der interessanteste sein?
mischa1
Renoviert oder renommiert??
Ist ja manchmal sicher so das sich manche Reiter während des Fest der Pferde am darauffolgenden Tag "renovieren" oder "restaurieren" müssen aber du meinst sicher renommiert. ??
daskleinehormon
nein
meinte die älteren überschminkten teilnehmer *g*
Cat Besitzerin
Programm
Das Programm findest Du auf der Hompege vom Fest der Pferde.
daskleinehormon
thx
kann als anfäner zwar nicht mit absoluter sicherheit beurteilen welcher bewerb am anspruchsvollsten ist, denke aber es wird ein gemütlicher sonntag werden!
bluedabadee
Tipp
Wenn du dir den sportlich anspruchsvollsten Bewerb anschauen willst, solltest du Montag zum Audi Grand Prix kommen. Doch es wird zweifellos jeden Tag Spitzensport geboten. Das Hallen-Derby am Sonntag Nachmittag ist ebenfalls jedes Jahr ein Highlight, schon alleine aufgrund der der netten Wiener Kulissen. Außerdem íst der Parcours sehr anspruchsvoll und lange, was ein Derby bekanntlich so an sich hat. Das darauf folgende KO-Springen ist ebenfalls jedes Jahr ein Garant für Bomben-Stimmung unter den Zuschauern. Solltest du dich mehr für die Show-Nummern begeistern, empfehle ich dir die Abendvorstellung am Sonntag, in der nach einem Spring- und einem Dressurbewerb die "Big Show", also das komplette Showprogramm geboten wird.
whitch
Michi Wollinger
Schade für die "LINZERIN" ( Kronenzeitung vom 19. 10. 03 ). Naja unter Helmut Morbitzers Betreuung wird's dann schon passen ?!?!
ich
so ist es !!!
Schade für die Linzerin ! Stimmt, aber dennoch gibt es seit Ewigkeiten geltende Richtlinien, über die sich auch ein Wunderkind wie M.W. nicht hinwegsetzen kann. Wenn der Weg, den das Mädchen geht sich als richtig weist, wird sie noch oft genug die Chance haben, auf guten Turnieren zu reiten. Nicht nur gutes Reiten, auch "Geduld" ist eine Tugend, die in unserem Sport einen sehr hohen Stellenwert haben sollte. Und gerade daran sollten vieler unserer Nachwuchsstars noch arbeiten !!!
media
Gleiches Recht für alle?!
Zur Erinnerung:
Vor zwei Jahren hat Marielle Magreiter das Finale des Henkel Cups in der Stadthalle gewonnen. Daher durfte Marielle dann beim CSI in der Stadthalle starten.
- Marielle ist ein Jahr älter als Michaela Wollinger, daher war sie zum Zeitpunkt ihres Stadthallenstarts
!13! Jahre!
Lieber Ich,
welche Begründung hast Du dafür?
snake
Wo kein Kläger dort kein Richter !
oder noch besser wer länge frägt -geht lange irr.
Auch Konstantin Koch war nicht älter,als er den Henkel-Cup in der Stadthalle gewonnen hat und selbstverständlich beim CSI weiter geritten ist.
Es ist auch nicht erlaubt 10 jährig an internationalen Ponyturnieren teilzunehmen(diese Regelung wußte man bei M.W. sehr genau und sie mußte heim fahren) Ohne Namen zunennen man darf auch nicht 14 jährig bei einem internationalen Turnier Großen Preis reiten-
aber Gott sei Dank älter wird jeder.