Buschreiter fahren nach Athen
Olympiaqualifikation geschafft - Quotenplatz gesichert Mit dem 5. Rang in der Teamwertung bei der EM in Punchestown konnte sich Österreich einen der drei noch freien europäischen Quotenplätze für die Olympiade in Athen 2004 sichern! Sowohl Italien als auch Deutschland sind auf Grund von Ausfällen hinter Österreich zurückgefallen und sind somit für Athen draußen. Anteil am Aufschwung unserer Vielseitigkeitsreiter hat sicherlich der seit zwei Jahren amtierende Bundestrainer Horst Karsten. Heuer hat sich erstmals seit 1987 wieder eine Equipe für die EM qualifiziert, nun winkt sogar die erste Olympia-Teilnahme seit 1972.
Team-Europameister ist Großbritannien vor Frankreich und Belgien - der Einzeltitel geht - wie sich bereits abgezeichnet hat - an den Franzosen Nicolas Touzaint. Die Österreicher sind in der Einzelwertung auf den Plätzem 34. (Harald Ambros), 40. (Wolfgang Kulterer) und 43. (Margit Appelt) gelandet.
holzauge
Gratulation!
Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung! Hier sieht man wieder, dass unter kompetenter Anleitung auch eine Mini-Nation wie Österreich etwas erreichen kann. Ein Mann vom Format eines Horst Karsten wäre auch für die Springreiterszene höchst wünschenswert.
wendelin
erfreulich !
für unsere Buschreiter - und auch für Horst Karsten. Allerdings muss man schon ganz offen zugeben, dass auch ein bisschen Glück mit ihm Spiel war: die Ausfälle bei den an sich sehr starken Deutschen und den Italienern haben das ihrige getan.
Vor allem in der Dressur sollten die Österreicher noch ein bisserl was machen - es wäre toll, wenn sie die Chance, nach Athen zu fahren, gut nützen können.