Sloothaak gewinnt GP von Georgenburg
Den Großen Preis heute beim CSI Georgenburg gewann Franke Sloothaak vor Jeroen Dubbeldam und Daniel Deusser, der als Bereiter bei Sloothaak arbeitet. Österreicher: 13. Gerfried Puck, 18. Astrid Wöss, 28. Claudia Neureiter
Franke Sloothaak mir Adolph D. auf dem Weg zum GP-SiegGut begonnen hat das CSI Georgenburg am Freitag für unsere Amazonen: Platz 10 für Claudia Neureiter, Julia Kayser Platz 13 und Astrid Wöss auf dem 15. Rang im Eröffnungsspringen. Gewonnen hat die Prüfung der junge Israeli Elad Yanif vor Bengsston und Ahlmann.
Beim darauffolgenden Springen über 1,45 konnte sich Gerfried Puck den 3. Platz sichern, Julia Kayser wurde 7. Der Sieger heißt Santiago Lambre (MEX) vor Leon Thijssen (NEL)
Am Sonntag wurde Julia Kayser bei einer Punktespringprüfung in der kleinen Tour 6., Gerfried Puck 13. und Claudia Neureiter 20. Sieger dieses Springens wurde Gunnar Klettenberg (EST) vor Elad Yanif (ISR) und Jaime Guerra (MEX).
6.000 Besucher sorgten bei bestem Wetter in Georgenburg für hervorragende Stimmung und ließen das Turnier zu einem schönen Erfolg werden.
rk446
Stimmt das
das das Turnier von Peter Nidetzky und dem Stadthallenteam organisiert wurde?? Hab mit einem Holländischen reiter gesporchen der dort eingeladen war und der war eigentlich sehr begeistert davon und der hat mir erzählt das P.N. da auch als Organisator anwesend war. Kann das stimmen???
whitch
Stimmt das
Es ist bekannt, dass P.N. und sein Team die besten Turnierorganisatoren sind. Schade, dass sein Team nicht alle internationalen Turniere in Österreich
( CSIO,ect..) organisiert. Könnte mir vorstellen das er sicher geeignetere Plätze wüsste als die, welche momentan aktuell sind. Kann die FEI überhaupt den Standort ändern ?
wendelin
hab ich auch gehört,
dass das Turnier von PN & Team gemacht wurde und auch dass es wirklich ein gelungenes und schönes Turnier war !
stadthalle-wien
Danke für die Blumen
Es stimmt das Büro Peter NIDETZKY hat das Turnier mit organisiert wobei die Arbeit ca zur Hälfte von Wien aus und zur Hälfte in Russland gemacht wurde.
Ich kann aber nur bestätigen daß auch von unserer Seite dieses Turnier fantastisch und unbeschreiblich schön war. Ich bin schon auf sehr vielen internationalen Turnieren gewesen aber eine derart gute Stimmung zwischen Organisatoren, Veranstaltern, Mitarbeitern udn Reitern habe ich noch selten wo gesehen.
Abgesehen davon daß die Reitanlage und das Gestüt Georgenburg sicher zu den schönsten in Europa zu zählen ist. Die kleinsten Turnierboxen 3x4 Meter hatten, die großen Hengstboxen 4x5 Meter Größe hatten und auch das Interesse der rundum wohnenden Bevölkerung wahnsinnig groß war.
In der November Ausgabe der Pferde Revue wird es einen großen Bericht über dieses Turnier geben.
VIEL SPASS NOCH und AUF EIN WIEDERSEHEN beim FEST der PFERDE 2003