Heli, Du bist der Beste!
Ein echter Meister Helfried Knotz ist unser neuer Wiener Landesmeister im Springreiten !!! Er holte sich heute am Sonnenhof den Titel mit Elektek vor Peter Zobl-Wessely.
Helfried Knotz auf Elektek auf dem Weg zum Wiener Landesmeister (Photo: Foto4u)Nach einem Gleichstand nach dem ersten Turniertag und auch nach dem 1. Umlauf heute mit Peter ZW (beide hatten im 1. Umlauf 2 Abwürfe), konnte sich Helfried mit Elektek mit nur einem Abwurf im 2. Umlauf durchsetzen. Titelverteidiger Eran Giuli wurde Dritter.
"Der war rattenschwer" sagte Hubert Kuttelwascher über seinen Parcour, "ein Experiment, voll ausgebaut. Wer da als Bester drüber kommt, ist ein echter Meister", - dem wir ganz herzlich gratulieren!
Gratulation, dem frischgebadeten Landesmeister ! (Photo: Foto4u)
wiener
Helfried und Co.
Auch die Wiener Nachwuchsreiter mußten, nur eine Woche nach der BLMM über die "rattenschweren" (unnötig schweren) Parcours reiten.
Die Ergebnisse:
Jugend: 1. Bettina Kousek/Point One A.M.L., 2. Kerstin Engel/La Mona, 3. Dominique Reinprecht/
Luck's Donja.
Junioren: 1. Julia Stangl/Mister Rossi, 2. Michaela Wollinger/Royale Classic, 3. Sandra Ziegler/Marco
Cat Besitzerin
schweres M am Sonntag
Auch gestern dürfte das M-Springen ziemlich ausgebaut gewesen sein. Ich war zwar nicht dort, habe aber gehört, dass es keinen Null-Fehlerritt gegeben hat.
Schließe mich der Gratulation an die Nachwuchsreiter an - hier noch eine "Bademaus":
Photo: Foto4U
holzauge
Wien ist anders....
Zuerst möchte ich dem Sonenhof-Team zu dieser gelungenen Veranstaltung gratulieren. Die Böden waren super und auch die Organisation war sehr gut. Lediglich die Meldestelle war zeitweise etwas überfordert. Der Schwierigkeitsgrad in der W-LM war aber etwas zu hoch gegriffen ,da die einzigen 2 echten Titelkandidaten auch 2-Loch tiefer herausgefiltert worden wären. So eine schwere Meisterschaft habe ich selbst in NÖ noch nie gesehen. Wenigstens den 2. Umlauf hätte man entschärfen können damit wenigstens alle verbliebenen 5 Reiter das Ziel sehen.
Trotzdem Gratulation an Helfried und alle die bis zum Schluß gekämpft haben.
chb
Gratulation an alle Wiener Landesmeister...
die auf dem Sonnenhof bei wirklich schweren Parcours ihre Klasse bewiesen haben. Das Turnier war auch wirklich nett organisiert, wenn auch in manchen Details etwas lieblos. Die Meldestelle war leider heillos überfordert, was sich auch in ziemlich langen Wartezeiten auf die Startlisten geäußert hat. Was den Parcoursbau betrifft, so bin ich wirklich gespannt, was sich Hubert Kuttelwascher bei der NÖ-LM einfallen läßt, denn da tummeln sich wohl noch mehr Anwärter auf den Titel und wenn es schon notwendig ist in Wien so über Höhe und Schwierigkeitsgrad zu selektieren, dann bin ich gespannt, was da noch auf uns zukommt.....
wiener
Danke Niederösterreich!
Danke für den schönen Bericht über die Wiener Landesmeisterschaften Springen auf der Seite des NÖ LFV (www.noe-pferdesport.at) unter Aktuelles.
Leider ist der Wiener LFV (www.reitenwien.at) immer noch auf Urlaub.
mädi
Sonnenhof
Ich schließe mich an und gratuliere dem Team Sonnenhof zu dem Turnier ! Als Nichtaktive dort, hab ich von den Problemen nicht so viel mitbekommen ...
Nett war, dass es die Möglichkeit gab, sitzende und in der Nähe der "Futterquelle" die Bewerbe anzuschauen. Die Atmosphäre war nett und angenehm!
Weiter so !
Cat Besitzerin
gute Veranstaltung
Auch ich persönlich habe die Veranstaltung - soweit ich das als Zuschauer beurteilen kann - wirklich in Ordnung gefunden - noch dazu, wo Thomas Eibner und sein Team noch ein eher junges auf dem Gebiet "Springturnierorganisation" sind. Thomas hat sich sehr bemüht gezeigt und auch auf die Probleme, die stellenweise aufgetreten sind, gut und konstruktiv reagiert - ich denke, das geht in die richtige Richtung und hoffe, dass noch einige gute Turniere folgen werden.
costa
Freundlichkeit..
könnte etwas höher geschrieben sein - auch wenn man sein Auto samt Hänger nicht im Sinne von Herrn Thomas Eibner abstellt!
tomson
Danke
Aus gegebenen Anlass möchte ich mich bei allen Teilnehmern für das zahlreiche Erscheinen am Sonnenhof bedanken. Gleichzeitig möchte ich auch den erfolgreichen Reitern
in den offenen Klassen, den NÖ-Cups und natürlich auch den
w ü r d i g e n Wiener Landesmeistern
recht herlich zu ihren verdienten Erfolgen gratulieren.
Da leider auch Kritik über meine Person, über Turnierdetails und der Meldestelle kolportiert worden sind, möchte ich mich für passiert Unzulänglichkeiten bei den Betroffenen in aller Form entschuldigen. Ich möchte hier nur explizit anmerken, dass für das verzögerte Auflegen von Startlisten und Ergebnislisten nicht die Person in der Meldestelle die Schuld trägt, sondern die leider unzureichende, veraltete Technik dahinter.
Sollte ich nächstes Jahr wieder die Funktion des Turnierverantwortlichen am Sonnenhof haben, werden mein Team und ich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, weitere Verbesserungen am Ablauf der einzulenen Turnier zu finden.
Ich hoffe, dass ihr auch nächstes Jahr wieder so zahlreich unsere Turniere besuchen werdet -
in diesem Sinne möchte ich mich mit einem reiterlichen Gruss bis zur Turniesaison 2004 verabschieden.
Thomas Eibner