"News" - eine Redefinition des BFV
Wenn ich das Wort "news" lese, dann denke ich - ganz abgesehen von einem wöchentlich erscheinenden Boulevard-Magazin, an Neuigkeiten. Sie auch ? Neuigkeiten in der heutigen schnellen Zeit, in der Zeit von Internet, E-Mai uvm, sind nach meinem Empfinden Tatsachen, Nachrichten und ähnliches, die nicht älter als aller maximalst 2 Tage sind !
Mit Erstaunen musste ich unlängst feststellen, dass das offenbar nicht zwingend "common sense" ist: wer auf der offiziellen Seite des österreichischen Bundesfachverbandes für Reiten und Fahren nämlich News anklickt, bekommt seit ca. 2 Wochen als latest News unter der Überschrift "Aktuell" in großen Lettern die wirkliche Neuigkeiten präsentiert: dass der neue Weltrekord im Haflinger Hochsprung nun bei 161 cm liegt und am 24. März 2002 von Fräulein Caroline Mente aus Kärnten aufgestellt wurde. WOW ! Gratuliere !
Jetzt stellt sich mir die Frage - oder nein, sagen wir: jetzt stellen sich mir viele Fragen ...
Liegt es daran, dass der BFV diese Information erst so spät bekommt ?
oder sind sie einfach ein wenig nachlässig bei der Aufarbeitung der Themen ?
wenn ja (bei beiden Fragen): warum? wenn nein: wie kann so etwas passieren ?
und und und .....
Doch am Ende sollte sich der Verband selbst doch folgende Frage stellen: Wie können die Aktiven dazu angehalten werden, das Internet als Informations- und Servicequelle vermehrt zu nutzen ? (zB Online-nennen)
- eine an sich ja sehr gute und positive Idee, finde ich: und eine tolle Chance - aber, wenn ich dann lese, was es "Neues" gibt, dann kommen mir doch nicht ganz unberechtigte Zweifel an der Zuverlässigkeit der übrigen Dienste und Angebote - denn wenn meine Nennung so lange braucht, wie die News - um online zu gehen, dann wird es schwierig - und auch, wenn ich mich irre und das Nennsystem zB wirklich gut funktioniert: dann ist es doppelt schade -weil der erweckte Eindruck, der bleibt.