steckenpferd
Montag, 4. August 2014

Medaillenregen für Österreichs Voltigierer

3 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze – Österreich räumte bei der Junioren-EM der Voltigierer in Kaposvar ab, holte Medaillen in allen Bewerben und gewann den Medaillenspiegel. Heike Hulla und Sandrine Flicker verteidigten ihren Pas de Deux-Titel, das Team holte in der Gruppe Gold, bei den Juniorinnen gab es einen Doppel-Sieg und bei den Junioren Bronze.

Erfolgreich in Kaposvar: Heike Hulla und Sandrine Flicker

„Das gesamte Team hat die Erwartungen, die ohnehin schon hoch gesteckt waren, bei weitem übertroffen“, jubelte Österreichs Voltigier-Referent Manfred Rebel in Kaposvar. Den Auftakt machte das Grazer Duo Sandrine Flicker und Heike Hulla, das den EM-Titel aus dem Vorjahr verteidigte. Platz 4 ging an die Niederösterreicherinnen Julia Hausner (sie biss sich trotz kaputtem Knie, das jetzt operiert werden muss durch) und Verena Steiger.

Die Gruppe gewann alle 3 Umläufe und holte sich ohne den verletzten Junioren-Europameister Ramin Rahimi mit einem Score von 7,727 Wertungspunkten und mehr als einem Zehntel Vorsprung auf Deutschland und Italien Gold.

Bei den Junioren gelang dem Gerasdorfer Dominik Eder, der vom EM-Dritten Stefan Csandl gecoacht wird, überraschend Bronze. Niklas Lutzky holte Rang 10.

Bei den Juniorinnen lag das Trio der EM-Debütantinnen Eva Nagiller (T), Nicole Kirbisch (NÖ)und Alina Barosch (NÖ) bis zum Finaldurchgang auf Gold-, Silber- und Bronze-Kurs. Weil die Niederösterreicherin bei der letzten Übung vom Pferd musst, fiel sie aus den Medaillenrängen und musste sich mit Platz 4 begnügen. Gold ging an Nagiller, Silber an Barosch.

Infos und alle Ergebnisse im Detail zum CH-EU-J-V in Kaposvár gibt es auf <a href="www.vaulting2014.com<

Sie sind nicht angemeldet