steckenpferd
Montag, 28. Juli 2014

Triple für Hendrik Dowe & Deauville S in Wiener Neustadt

<a href="www.lake-arena.at"target="_blank">Lake Arena - Jede Prüfung ein Sieg! Mit diesem Motto konnten Hendrik Dowe und sein erst achtjähriges Ausnahmepferd Deauville S mehr als zufrieden und überglücklich Bilanz ziehen. Dem Duo gelang im Big Tour Opening schon ein überragender Start in ein erfolgreiches Wochenende, sie zogen den Siegesreigen im Finalspringen der Mittleren fort und übertrafen sich zum krönenden Abschluss selbst im Grand Prix of Lake Arena 2014, dem zweiten Großen Preis im Rahmen des vierwöchigen Equestrian Summer Circuits.

Die Lake Arena ist ein guter Boden für Hendrik Dowe, Sieger im Großen Preis (c) Sibil Slejko

„Da hatte der Parcourschef den Großen Preis auf jeden Fall ausgereizt und alles aufgebaut, was möglich ist.“, mit diesen Worten beschrieb der angereiste Coach von Mariann Hugyecz und gleichzeitige Mentor vieler anderer Reiter, Alois Pollmann-Schweckhorst, nach der Parcoursbesichtigung die Linienführung des sonntägigen Weltranglistenspringens. Und wenn man sich das Ergebnis anschaute, dann sollte er auch Recht behalten: Nur fünf Paare blieben in dem 1,45 Meter hohen Grundparcours von Hubert Kuttelwacsher fehlerfrei.

Im Stechen ritten Jörne Sprehe, Husnu Dinc, Balázs Horvath, Armin Himmelreich und Hendrik Dowe um den Sieg - und den holte sich zum Abschluss eines erfolgreichen Wochenende der Deutsche Hendrik Dowe mit seinem Deauville S.

<a href="admin.reitergebnisse.at"target="_blank">Ergebnislisten

Sie sind nicht angemeldet