steckenpferd
Montag, 19. Mai 2014

Niederländer dominieren Dressage International

Die niederländischen Glock Reiter Edward Gal und Hans Peter Minderhood waren beim Dressage International im GHPC auch am Sonntag in der Kür nicht zu schlagen.

Edward Gal und Glock's Undercover siegten in der Grand Prix Kür des CDI4*, Hans Peter Minderhood und Zanardi schaffen beim CDI3* mit einem Sieg in der Intermediate I Kür den Hattrick.

Für Edward Gal gab es in der technischen Ausführung Spitzennoten von bis zu 84,500 % und in der künstlerischen B-Note sogar bis zu unglaublichen 91,000 %! Die Mission "Titelverteidigung" ist Edward Gal mit insgesamt 84,875 % damit eindrucksvoll gelungen. "Wenn die Kombination aus Reiter und Pferd stimmt, dann funktioniert es so wie bei mir und Undercover. Stimmt sie nicht, kann man auch nicht gewinnen. Ich danke der Familie Glock für alles, was sie für den Reitsport tun, ganz besonders für uns. Denn ohne Ing. Gaston und Kathrin Glock würde ich heute nicht hier stehen", so das berührende Siegerstatement des GLOCK Riders.

Auf Rang zwei ritt die ItalienerinValentina Truppa mit Fixdesign Eremo Del Castegno. Sie begeisterte mit flotter italienischer Musik, einhändig gerittenen Galoppwechseln und lupenrein ausgeführten Lektionen Richter und Publikum. Ihre Wertung von 79,425 % mit Teilnoten von bis zu 86,000 % in der B-Note bescherte ihr den fantastischen zweiten Platz.

Auf Platz 3 rangiert abermals ein Glock Pferd: Glock's Johnson TN erreichte unter Hans Peter Minderhood 78,175.

CDI3* 76,275 % war den Richtern die gezeigte Kür von Zanardi unter Hans Peter Minderhood wert, in der B-Note (künstlerische Ausführung) erhielt das Paar Noten bis zu 81,000 % und schaffte mit diesem Sieg den Hattrick.

Wunderschön: Zandardi unter Hans Peter Minderhood (c) Arnd Bronkhorst

„Ich bin superfroh über die Leistungen von Zanardi. Er hat an diesem Wochenende so toll mitgearbeitet, jetzt hat er sich erst mal eine Pause verdient“, strahlte Hans Peter Minderhoud beim Siegerinterview.

Mit Margo Timmermans ging auch Platz 2 an die Niederlande. Die Amazone und ihr erst siebenjähriger Catch Me (von Dreamcatcher) erreichten gesamt 71,750% und rangierten damit vor ihrem Landsmann Seth Boschman mit Adriaan RVL.

<a href="www.ghpc.at<

Sie sind nicht angemeldet