steckenpferd
Freitag, 7. März 2014

Definitives Aus für Eurocommerce

Ein Gerichtsbeschluss hat es fix gemacht: Der gesamte Stall Eurocommerce inklusive Superhengst London fällt in den Besitz der Rabobank, dem Gläubiger des insolventen Immobilienunternehmens Eurocommerce.

Eurocommerce-Chef Ger Visser Jr. hatte noch Widerspruch gegen das Urteil einzulegen versucht, war damit aber gescheitert. Der Verkauf des Stalls samt Pferden kann damit nicht verhindert werden. Vorläufig geht der Betrieb jedoch weiter wie immer. Auch dürfen die Pferde und Reiter erst einmal weiter an Turnieren teilnehmen. Der Stall hat einen neuen Leiter namens Ruud Bouwman bekommen, der jetzt erst einmal eine Bestandsaufnahme machen und dann Vorschläge für die weiteren Schritte machen soll.

Gerco Schröder und London bleiben erst einmal zusammen - eine langfristige gemeinsame Zukunft des Erfolgspaares ist aber ungewiss

Gerco Schröder, der seit Jahren die Eurocommerce-Pferde hoch erfolgreich für die Niederlande auf Championaten vorstellt, hofft natürlich vor allen Dingen, dass ihm der Nabab de Reve-Sohn London erhalten bleibt, mit dem er unter anderem 2012 bei den Olympischen Spielen Silber in der Einzel- und in der Mannschaftswertung holte. (Quelle: <a href="www.st-georg.de"target="_blank">St.Georg)

Sie sind nicht angemeldet