steckenpferd
Dienstag, 17. September 2013

Frischer Wind am Sonnenhof

Nicht nur wettermäßig war beim Springturnier in Markgrafneusiedl am 13., 14. und 15.9. ein frischer Wind spürbar. Unter der Leitung von Tamara Brandner hat das Team-Sonnenhof die erste Bewährungsprobe bestanden. Die generalsanierten Böden hielten dem Regen am Freitag und Samstag problemlos stand und wurden von den Reitern sehr gelobt.

Sieger im S Springen am Sonntag: Sheriff und A Conto

Das mit einer Armada an Nachwuchsreitern angereiste sympathische Czech Pony Team konnte zahlreiche Siege und Platzierungen erringen. Allen voran die elfjährige Sophie Najmanova, die vom Pony A bis Standart L neun Siege, davon einmal Platz eins und zwei für sich buchen konnte.

In der Standartspringprüfung der Kl. M am Samstag dominierte Routinier Alfred Fischer und holte die ersten zwei Plätze mit dem aus seiner Zucht stammenden For Magic und der Irish Sport Horsestute FTR Arkansas Molly.

Am Sonntag jubelte bei bestem Spätsommerwetter Jennifer Rohacek vom Reit- und Zuchtstall Franzensdorf über ersten Sieg in der Klasse LM (125cm). Mit der elfjährigen ungarischen Stute Vagyalom kam sie fehlerfrei und knapp zwei Sekunden schneller als Leonard Platzer auf Dominant Van T Heike ins Ziel. In der Standartspringprüfung der Kl. LM über 130cm blieben zwei Paare feherfrei. Anton Martin Bauer/Viper Van Huize Ruisdael siegte vor Katja Teufelbauer/Jet Set HZ.

Josef „Sheriff“ Konlechner und A Conto waren im abschließenden S* eine Klasse für sich und holten souverän den Sieg. Groß war der Jubel bei den Aspersdorfern als Kristina Schmidt und der Holsteiner Wallach Bochum nach einer sensationellen Runde fehlerfrei ins Ziel kamen und Rang zwei belegten. Constanze Wenzel und die achtjährige Stute Missy blieben ebenfalls fehlerfrei und belegten Rang drei. (Thomas Waldmann)

Sie sind nicht angemeldet