steckenpferd
Sonntag, 1. September 2013

9. Staatsmeistertitel: Unglaublicher Thomas Frühmann !

<a href="de.wikipedia.org"target=": _blank">Thomas Frühmann - einer der Dienstältesten und Erfolgreichsten der österreichischen Springreiterei - hat den Rest von dieser am Wochenende im Magna Racino auf ihren Platz verwiesen: Mit seinem "The Sixth Sense" ließ er alle hinter sich und holte er sich souverän den Staatsmeistertitel - seinen Neunten.

Zwei Profis - ein gutes Team: Thomas Frühmann und seine "Sense". (c) Manfred Leitgeb

1977 war Thomas Frühmann im Alter von 26 Jahren das erste Mal Staatsmeister - 8 weitere Mal sollten folgen. Und er hat nicht vor, aufzuhören. Er hat vor, auch nächstes Jahr wieder bei den Staastmeisterschaften an den Start zu gehen, denn es trennt ihn nach diesem Wochenende nur noch 1 Titel von Hugo Simon, der mit 10 Staatsmeistertiteln derzeit den Rekord hält.

Auch The Sixth Sense, die Sense, hat es wohl allen Zweiflern bewiesen: Er kann auch noch mit seinen 17 Jahren und nach einer verletzungsbedingten Pause noch ganz vorne mitmischen.

Auf Platz 2 der Meisterschaft finden sich Nina Brand und Calme P vor Christian Juza und Never des Etisses.

Insgesamt wurden vergangenes Wochenende im Magna Racino 11 Meistertitel vergeben. Alle Meisterinnen und Meister sind auf der Seite des <a href="www.oeps.at"target="_blank">OEPS veröffentlicht.

Sie sind nicht angemeldet