Stefanie Bistan reitet für Frank Stronach
Die Spatzen haben es schon von den Dächern gepfiffen: Barbara Belousek hat ausgeritten bei Neo-Politiker und Pferdesport-Unterstützer Frank Stronach und Stefanie Bistan folgt ihr auf den Fuß.
Zumindest die Nachfolge wurde nun mit einer Presseaussendung bestätigt. Ab sofort reitet Stefanie Bistan für das Team Stronach - das Pferdesportteam versteht sich.
Die neue Allianz hat sich schon während der Magna Racino Springtour abgezeichnet, als Stefanie Bistan häufig in Franks Nähe gesichtet werden konnteDas Magna Racino beschäftige die talentierte Amazone seit dem 01.06.2013 als Bereiterin und freue sich, die erfolgreiche österreichische Nachwuchsreiterin auf ihrem weiteren Weg unterstützen zu können, so die entsprechende Presseaussendung.
Dafür wechselte die gebürtige Tirolerin nun von Salzburg nach Niederösterreich um im Pferdesportpark Magna Racino vermehrt ihrer Reitkarriere widmen zu können.
Stefanie Bistan machte nicht nur durch zahlreiche Teilnahmen an Nachwuchs-Europameisterschaften auf sich aufmerksam, sondern vor allem als Young Rider mit ihrem Auftritten bei den „Großen“. Im Sattel der ÖWB-Stute Juvina sorgte die mehrfache Staatsmeisterin sogar bei so schweren Springen wie u.a. dem Wiener Hallenderby, dem Nations Cup von Bratislava, dem Championat von Dortmund, oder dem Weltcup von Zürich für österreichische Top-Platzierungen. Nach dem Verkauf der Schimmelstute von Züchter Christian Großholzner an den Turnierstall Gugler (GER) wurde es kurze Zeit ruhig um den rot-weiß-roten Nachwuchsstar. Nun hat sie im Magna Racino für die nächtes Zukunft eine neue Heimat gefunden.