steckenpferd
Montag, 18. Februar 2013

Start in die Dressursaison in Stadl Paura

In Stadl Paura starteten Österreich's Dressierer beim CDN-A/CDNP-A mit der ersten Dressursichtung des Jahres in die kommende Saison. Mit dabei:

Isa und Raubi - eine erfolgreiche "Réunion"

Im zarten Alter von 3 Jahren kam der nun 13 jährige Oldenburger Wallach <a href="willibald.com"target="_blank">Willibald's Raubritter von der Auktion in Vechta zu Ewald Willibald. Isabella ritt das Baby Raubi - wegen seiner unglaublichen Verfressenheit auch "Raubfisch" genannt - zunächst (inkl Euro Youngster), dann wurde er von Caro Kottas Heldenberg vorgestellt und die beiden waren erfolgreich bis zur Klasse S unterwegs.

Nun ist er seit Weihnachten wieder bei Isabella, nachdem Caro und Ewald sich entschlossen haben, dass Isa Raubi in Hinkunft reiten sollte und Isa den Wallach zu ihrer großen Freude geschenkt bekam.

Zwei, die sich gut verstehen: Isa und Willibald's Raubritter (c) Myrtill.com

Und die beiden haben auf Anhieb einen guten Draht zueinander gefunden: Beim CDN-A/CDNP-A dieses Wochenende in Stadl Paura gewannen die beiden sowohl am Samstag den St. Georg und als auch am Sonntagdie Inter I (ex aequo mit Martina Knill mit Robbespiere). Eine gelungene Réunion würde ich sagen und hoffe, dass wir in der kommenden Saison noch viele Erfolgsmeldungen von den beiden hören werden.

Die große Tour wurde von Glock-Reiter Marcel Schoenmakers dominiert, der mit Glock's Grandioso sowohl den Grand Prix am Samstag, als auch den Grand Prix Special am Sonntag für sich entscheiden konnte.

Alles Ergebnisse aus Stadl Paura gibt es auf <a href=www.horse-events.at"target="blank">horse-events.at

<a href="steckenpferd.antville.org"target="_blank">Aussendung Turnierbericht

Sie sind nicht angemeldet