Einspänner: Topp WM Einstieg für Pia Eisenbach
Bei ihrem ersten WM Start mischte die junge Tirolerin Pia Eisenbach mit ihrer Schimmelstute Ria vorne mit. ”48,38 Punkte und das bei einer Weltmeisterschaft - ich bin überglücklich” freute sich Pia Eisenbach, die nach der Dressur Rang sieben im Zwischenklassement einnimmt.
Pai Eisenbach und Ria (c) www.hippoevent.atDie Teilnehmer der Weltmeisterschaft der Einspänner in Lezirias in Portugal haben gestern den ersten von drei Teilbewerben abgeschlossen. Pia Eisenbach präsentierte eine sehr korrekte Dressur mit vielen Höhepunkten und wurde von den fünf Richtern mit der Wertnote 48,38 benotet. Das ergab den siebten Platz in der Weltmeisterschaftsdressur.
„Ria war heute wunderbar zu fahren. Schon das Einfahren im starken Trab auf der Mittellinie hat richtig Spaß gemacht und die ganze Dressur war für mich ein Erlebnis. Danke an mein Pferd – sie ist die Beste”, lobte die Tirolerin ihre Stute.
Rudolf Pirhofer hat durch zwei Fahrfehler am gestrigen Dressurtag eine Topplatzierung verspielt und landete auf Rang 18. Für den Marathon heute nimmt er sich jedoch eine Topplatzierung vor. Und auch Andrea Dobretsberger, derzeit mit Westminster auf Platz 42, ist für den heutigen Marathon hochmotiviert.
19 Mannschaften starten bei der Weltmeisterschaft und Österreich liegt nach der Dressur auf Rang fünf (101,1). Insgesamt 83,4 Punkte brachten dem Titelverteidiger Deutschland die Führung vor der Mannschaft aus den Niederlanden ein (89,3 Punkte). Platz drei belegen derzeit die Polen (92,9).