Countdown zum Summer Circuit in Wiener Neustadt
Nur noch wenige Tage, dann geht Österreichs hochkarätige Springtour endlich los: Das Equestrian Summer Circuit in Wiener Neustadt startet kommenden Dienstag, und wird zwei Wochen lang bis zum 05. August über die Bühne gehen.
Die Tour ist komplett ausgebucht, den immerhin werden insgesamt 1.200 Pferde erwartet, und aus 27 Nationen haben die TeilnehmerInnen ihren Start angekündigt.
Ab Dienstag geht der summer circuit los auf der Anlage von Michael Steinbrecher (c) Miriam TilliEs gibt es nicht nur internationalen Top-Sport auf Zwei-Sterne-Niveau, sondern auch ein illustres, kurzweiliges Rahmenprogramm, das Turnier- und Urlaubsfeeling bestens vereint und Unterhaltung pur garantiert, anlässlich der Olympischen Spiele in London 2012 wird es auch "Public Viewing" geben.
Neuer Boden sorgt für noch bessere Reitbedingungen Vor Beginn des Wiener Neustädter Turniersommers verkündet die Vienna Horsesport Association die Zusammenarbeit mit dem französischen Reitbodenexperten Toubin & Clement. Ab Juli dürfen sich Reiter und Pferdebeine über neues, erstklassiges, international erprobtes Geläuf freuen. Vor allem in Italien, Frankreich und auf der iberischen Halbinsel ist Toubin & Clement ein bodentechnisches Gütesiegel für Turnierveranstaltungen auf absolutem Top - Level!
Verlockendes Preisgeld und begehrte Punkte Neben knappen 170.000,- Euro Gesamtdotation werden auch Weltranglistenpunkte vergeben werden. Neben den beiden Großen Preisen zählt auch das traditionelle Steinfeld Derby dazu. Diese sehr selektive Prüfung – vollgespickt mit bunten Sprüngen und der gefinkelten Barrierenreihe – gilt als Publikumsmagnet und wird beim zweiten Turnierwochenende als Finalbewerb der Mittleren Tour ausgetragen.
Es ist für jeden etwas dabei Natürlich bietet die Ausschreibung wie im letzten Jahr neben Kleiner (bis 1,25 Meter), Mittlerer (bis 1,40 Meter) und Großer Tour (bis 1,45 Meter) auch Youngster Touren für fünf-, sechs- und siebenjährige Pferde. Für die Amateure im Sattel ist wieder eine Elite Tour geplant und die ambitionierten Nachwuchstalente kommen mit den Children, Junioren und Young Rider/U25-Prüfungen voll auf ihre Kosten.