steckenpferd
Dienstag, 17. Juli 2012

Renate Voglsang - die 2. Frau in London

Nicht nur Parade-Reiterin Vici Max Theurer macht sich bald auf die Reise nach London - auch für Renate Voglsang ist der Olympiatraum wahr geworden: Sie hat die Qualifikation für die Olympischen Spiele in London 2012 geschafft.

Die Koffer sind gepackt - nicht mehr lange und Renate Voglsang macht sich mit Ihrem Hengst Fabriano auf den Weg. Fabriano gehört mittlerweile zur internationalen Spitze und steigert sich von Turnier zu Turnier. Seit Herbst 2011 katapultierte sich das Paar von Platz 138 der Weltrangliste auf aktuell Platz 50.

Freuen sich auf London: Renate Voglsang und Fabriano (c) Renate Voglsang

Zur Deadline für London Ende März hatte es zunächst nicht gereicht – mit dem vierten Reserveplatz konnte die vorzeitige Qualifikation nicht erreicht werden. Erst nachdem die Mannschaft der Kolumbianer im Juni das individuelle Qualifikations-Ergebnis nicht schaffte, war der Platz für Renate Voglsang in London sicher.

Die lange Zeit auf Gut Winkelacker in Ingolstadt agierende Österreicherin hat dieses Jahr ihr neues Zuhause auf der Reitanlage Ried in Mainburg gefunden. Jetzt gilt es, nach vorne zu schauen. Die Vorfreude ist groß. Renate Voglsang: „Dass wir soweit kommen, damit hat vermutlich niemand gerechnet. Natürlich bin ich aufgeregt, aber dennoch steht noch jede Menge Arbeit für uns auf dem Programm. Aber egal, wie wir abschneiden, für „Hengsti“ und mich wird es in jedem Fall eine spannende Zeit!“

Ende Juli geht es dann los – der Traum von Olympia.

Sie sind nicht angemeldet