steckenpferd
Sonntag, 8. Juli 2012

Magna Racino: Die Meistertitel sind vergeben

Nach den Ponymeistern stehen nun auch die übrigen Meister der NachwuchsspringreiterInnen von Österreich fest:

Young Rider - 19 bis 21 Jahre Die Salzburgerin und "rookie of the year 2011" Stefanie Bistan holt sich nach 2011 auch 2012 den 2. Meistertitel bei den Young Ridern.

Stefanie Bistan und Juvina (c) Manfred Leitgeb

Mit 1,25 Punkten lag Stefanie Bistan nach zwei Teilbewerben in Führung und musste heute als letzte in den Parcours. Klar war: sie durfte sich nur einen Abwurf leisten, um ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Souverän ging die routinierte Salzburgerin ihren Schlussparcours mit Juvina - am letzten Hindernis passierte dem Paar ein Fehler, doch der Vorsprung auf den Zweitplatzierten Rudolf Michael Fries mit Calvaro reichte für den Sieg. Der 3. Platz geht an Laura Lehner aus Vorarlberg mit Uster Van' T Heike.

Junioren II - 17 bis 18 Jahre Auch der Junioren II Titel geht nach Salzburg: Melanie Buchner mit Zilton holt sich die Meisterschaft.

Melanie Buchner und Zilto (c) Manfred Leitgeb

In einem sehr spannenden letzten Teilbewerb bewies Melanie Buchner Nerven. Auf Position 2 nach den Vorbewerben mit nur 0,25 Punkten blieb sie heute fehlerfrei und kürte sich damit zur Meisterin der Junioren 17 bis 18 Jahre.

Der Vize-Titel geht an Lea-Florentina Kohl mit Commander und Alessandra Reich mit Djambo holte Bronze.

Gefreut hat sich auch Trainer Christian Juza, der mit Melanie Buchner und Stefanie Bistan gleich 2 Meisterinnen zu verantworten hat und mit Nicole Rieger eine Vizemeisterin.

Junioren I - 15 bis 16 Jahre Der Österr. Meistertitel Junioren I geht an Katharina Leitsberger.

Katharina Leitsberger und Michael (c) Manfred Leitgeb

Mit einem riesigen Satz über den offenen Wassergraben sprang Katharina Leitsberger heute im Sattel ihres Fuchswallachs Michael zum Titel. Die von Christian Knoll trainierte Kärntnerin kürte sich mit einer souveränen Nullrunde im letzten Teilbewerb und gesamt vier Fehlerpunkten zur neuen österreichischen Meisterin Junioren I. Die Salzburger Nicole Rieger mit California und Lorenz Chwoyka mit Luz de Sol ritten auf Platz 2 und 3.

Jugend II - 13 bis 14 Jahre Ponymeisterin Johanna Sixt verteidigt ihren Titel in der ÖM Jugend II

Johanna Sixt und Lillifee (c) Manfred Leitgeb

„Ich bin so froh, dass meine Eltern mich immer unterstützen und weil meine Pferde mir einfach immer helfen", strahlte die frischgebackene Österreichische Meisterin Johanna Sixt, die von Bernhard Maier trainiert wird. Die 13-jährige Burgenländerin blieb mit ihrer „Lillifee“ als einzige Teilnehmerin in allen drei Umläufen fehlerfrei und holte sich nach dem Ponymeister auch noch den Titel der JugendII-Meisterin.

Um Silber und Bronze mussten Christopher Aschenbrenner (W) und Stephanie Ausch (OÖ) ins Stechen gehen, das der Wiener mit Perigore für sich entscheiden konnte. Für Stephanie Ausch und Wendy bedeutete das Bronze in der Meisterschaft.

Jugend I - Jahrgang 2000 und jünger Sebastian Gorton-Hülgerth (St) verteidigt seine Führung und holt sich den Meistertitel Jugend I

Sebastian Gorton-Hülgerth und Chioretto (c) Manfred Leitgeb

Die Nerven hat Sebastian Gorton-Hülgerth heute wie ein Großer bewahrt. Der Steirer verteidigte in der Klasse Jugend I seine Führung aus dem ersten Teilbewerb, leistete sich nur mehr einen Abwurf und kürte sich mit Chioretto" und insgesamt acht Fehlerpunkten zum neuen Österr. Meister Jugend I vor seinem Landsmann Lukas Weiss auf "Charisma 19" mit gesamt 9,75 Fehlerpunkten.

<a href="www.horseshows-magnaracino.at"target="_blank">Alle Ergebnisse aus dem Magna Racino

Photos der MeisterInnen folgen morgen

Sie sind nicht angemeldet