steckenpferd
Dienstag, 29. Mai 2012

Criostal gewinnt den Klassiker 1000 Guineas

Int. Pfingstpreis der Amateure an Kurt Sokol und Royal Flush

Am gestrigen Pfingstmontag-Renntag standen im Magna Racino 11 spannende Trab- und Galopprennen auf dem Programm.

Bei den Galoppern stand ein kleines aber sehr feines Feld am Ablauf des ‚1000Guineas‘- Klassikers. Sieben dreijährige Stuten fighteten über 1700 m um den Sieg. Criostal, die vor zwei Wochen in den slowakischen Guineas einzig der österreichischen Paradedreijährigen Bay Vatoria den Vortritt lassen musste konnte diesmal mit Matej Rigo im Sattel dieses Rennen im spannenden Finish für sich entscheiden. Das Duo gewinnt vor Mitfavoritin Iceni Girl (Petr Foret) und Golshan (Benjamin Clös).

Criostal (c) Peter Friesenbichler

Bei den Trabern war als Hauptrennen der Internationale Pfingst- Preis der Amateure ausgeschrieben. Hier konnte Kurt Sokol mit Royal Flush voll punkten und die Konkurrenten Gundula Bauer (La Serena) und Mag. Peter Ruiner (Bonet Venus) auf die Plätze verweisen. Mit Spannung wurde das Antreten der 3- Jährigen in den verschiedenen Rennen beobachtet, hier konnte Andover Mo (Mario Zanderigo) und Alf Melmeag (Johann Lichtenwörther)mit jeweils einem Sieg eine gute Visitenkarte für die kommenden Zuchtrennen abgeben.

Royal Flush (c) Peter Friesenbichler

Nächster Renntag: Sonntag 10. Juni mit Beginn 13 Uhr Bei den Galoppern steht mit dem Vederemo ein weiterer Derbytest auf dem Programm und die 3- jährigen Traber kämpfen im Ypsilanty um Zuchtrenn-Lorbeeren.

Sie sind nicht angemeldet