steckenpferd
Montag, 30. April 2012

Wichtige Siege am Wochenende

  • Manfred Ege hat am Sonntag den fünffachen Wien-GP-Sieger Beat Mändli beim Grand Prix Serena Hamberg im Magna Racino in Ebreichsdorf hauchdünn bezwungen. Der Deutsche sicherte sich den 8.250 Euro-Siegerscheck in fehlerfreien 39,01 Sekunden nur 32 Hundertstel vor dem Schweizer auf Colore.
Manfred Ege und Utopia (c) Magna Racino
  • Katrin Eckermann hat die erste Station der diesjährigen Riders Tour gewonnen. Die 21-Jährige aus Münster setzte sich am Sonntag mit Carlson bei der Auftakt-Etappe der Serie in Hagen durch. Eckermann gelang im Großen Preis mit ihrem elfjährigen Wallach in 38,49 Sekunden die schnellsten Runde des Stechens. Auf den Plätzen zwei und drei folgten der Franzose Simon Delestre mit Napoli (40,98) und der Mexikaner Nicolas Pizarro mit Crossing Jordan (41,19).

  • MILAK: CIC1*: Harald Siegl, 3. in der Zwischenwertung, musste Aufgrund eines Hufspalts von Amalfi Nero vor der Geländeprüfung zurück ziehen und konnte den Bewerb nicht beenden. Die Führende der Zwischenwertung, Johanna Sirch (GER) ließ sich im Gelände leider ein wenig zu viel Zeit, musste mit ihrem Ballymakenny 10,80 Zeitfehler zu ihrem Zwischenergebnis addieren und rutschte mit einem Endergebnis von 55,10 Strafpunkten auf den sechsten Rang ab. Nichts desto trotz blieb der Sieg in dieser Prüfung in der Familie: Vater Robert Sirch (GER) und "La Samara" mussten lediglich 1,60 Strafpunkte aus der Zeitüberschreitung mitnehmen und schnappten sich so den Siegerpokal in der Ein-Sterne-Prüfung. Fehlerfrei und in der Zeit konnte die Tschechin Gabriella Slavikova mit "Vanessa May" fünf Plätze gut machen und landete im Endergebnis auf Platz zwei vor Michael Kager-Foltin (AUT/NÖ) und seinem ungarischen Warmblutwallach Korona (53,50).Für den Niederösterreicher bedeutete das nicht nur den dritten Platz in der allgemeinen Wertung, sondern zudem den Sieg in der niederösterreichischen Landesmeisterschaft der allgemeinen Klasse. Vizelandesmeisterin 2012 wurde Vereinskollegin Katharina Kasperak (NÖ) mit Clooney K (46,60) vor Margit Appelt (NÖ) mit ihrem Space Jet (61,00) in der Meisterschaftswertung.

Landesmeister der Vielseitigkeit: Michael Kager-Foltin und Korona 8c) Hans Kraus

In der CIC2* Prüfung konnte die Niederösterreicherin Dagmar Lipp mit ihrem "Boleybawn Prince" ihr Dressurergebnis von 41,90 Punkten sicher ins Ziel bringen und neben der schwersten Prüfung des Turniers in Wiener Neustadt auch die erste Station der Austrian Eventing Trophy 2012 in der 2-Sterne-Kategorie für sich entscheiden. Ebenfalls ohne Fehler beendeten John Meinen (GER) und sein Graf Georgenberg (43,70) die dritte Teilprüfung und sicherten sich so Platz zwei vor Katrin Khoddam-Hazrati (AUT/St) mit ihrem 10-jährigen Trakehnerwallach Landregen (49,60).

Sie sind nicht angemeldet