steckenpferd
Montag, 28. November 2011

Die Pappas Amadeus Indoors stehen vor der Türe

Ab Donnerstag geht im Salzburger Messezentrum und in der Salzburgarena bereits zum 5. Mal das Pappas Amadeus Indoors über die Bühne. ReiterInnen aus 30 Nationen werden mit 650 Pferden am Start sein. Auch 450 Hunde werden anreisen, um beim Amadeus Agility Worldcup dabei zu sein.

Pferdesportlich steht natürlich wieder der Springsport im Vordergrund, dieses Jahr neu: ein internationales Nachwuchsturnier für ReiterInnen zwischen 12 und 25 Jahren in der neu erbauten Messehalle. Diese neue Multifunktionshalle ist ein großer Gewinn für den Veranstalter und wird auch als Abreite- und Voltigierplatz genutzt. Das CDI4* glänzt mit prominenter Besetzung: Anky van Grunsven wird mit ihrem Star Salinero das Turnier zur Olympia-Qualifikation nutzen und auch der Weltcup der Voltigierer wird in Salzburg wieder ausgetragen. Unsere 16 jährige Lisa Wild geht als Führende im Zwischenklassement an den Start.

Das neue Messezentrum bietet viel zusätzlichen Platz für 4 Tage Reitsport in Salzburg (c) kadawittfeldarchitektur

Neu auf sportlicher Ebene werden die Disziplinen Polo und Horseball mit in das Programm aufgenommen. Die Show-Highlights sind der altbekannte Jean-Francois Pignon, die Driving Challenge, die Ponytruppe Biberach, „The Freaks“ und Schafberg-Pass mit den Maxglaner Teufeln & friends.

Wer nicht vor Ort dabei sein kann, der hat die Möglichkeit, das Geschehen <a href=www.amadeushorseindoors.at>via Internet mit zu verfolgen. Laufende News in Schriftform gibt es auf <a href=www.reitsportnews.at“target=“_blank“< und der Große Preis am Sonntag wird live im TV auf ORF Sport Plus ab 14.30 Uhr übertragen.

<a href="www.amadeushorseindoors.at"target="_blank">Teilnehmer

<a href="www.amadeushorseindoors.at"target="_blank">Programm

Sie sind nicht angemeldet