steckenpferd
Freitag, 18. November 2011

Stuttgart German Masters

Guter Auftakt von Vici

Vici Max Theurer ist dieses Wochenende gleich mit 2 Pferden in Stuttgart am Start: mit Eichendorff, "Edi", reitet sie die Grand Prix Kür, mit Augustin die Special-Tour.

Im heutigen Qualifikations GP für die Kür schaffte sich Vici mit Edi mit einem 5. Platz eine hervorragende Ausgangsposition für die Kür am Samstag Nachmittag. Der Grand Prix als Qualifikation für den Special findet morgen vormittag statt.

Der Sieg heute ging an Ulla Salzgeber mit Herzruf's Erbe (77,979%) vor Isabell Werth mit Don Johnson (74.723 %).

Abschied von Satchmo

Abschiednehmen heißt es an diesem Wochenende in Stuttgart für Isabell Werth: Satchmo geht in den Ruhestand. Mit einer abschließenden Kür am Samstag schickt Isabell Werth ihren Rebellen auf die Weide, nachdem das Pferd beim letzten Wettkampf in Hannover noch einmal gewonnen hatte, ohne Zicken zu machen.

"Er hat mich gelehrt, mit den schwierigsten Situationen im Leben umzugehen", sagte Werth zum Abschied in der Schleyer-Halle. Genie und Wahnsinn lagen bei Satchmo nah beieinander: zwischen Doppelgold in Aachen 2006 und Hongkong 2008, wo Satchmo vehement die Zusammenarbeit verweigerte. Satchmos Lebensgewinnsumme beträgt über 560.000 Euro.

Schwerer Sturz von US-Reiterin

Das Turnier in Stuttgart wurde Donnerstag Abend überschattet von einem schweren Sturz: Die Amerikanerin Lauren Hough zog sich in der ersten Qualifikation mehrere Rippenbrüche zu. Sie musste noch in der Nacht operiert werden. Hough und ihre Stute Blue Angel hatten ein Hindernis auf dem Parcours nicht überspringen können. Beide stürzten, das Pferd fiel auf die 34-Jährige. Das Springen entschied der Schweizer Pius Schwizer für sich.

Sie sind nicht angemeldet