Morgen gehts los in der Wiener Stadthalle
Nach einem Jahr Pause öffnet ab morgen die Wiener Stadthalle den Pferden wieder ihre Pforten.
Mit einigen Neuerungen, aber auch einigen bewährten Traditionen geht das neue Veranstalterteam in die Arena.
Gleich zum Auftakt wird eine von diesen lang bewährten Traditionen fortgesetzt: Das beliebte Kinderfest eröffnet das Turnier <a href="www.wiener-pferdefest.at"target="_blank">morgen ab 14.30 Uhr - mit Springbewerben und Show, Schwedenbomben und vor allem: vielen begeisterten Kindern.
Ab Freitag messen sich dann <a href="www.wiener-pferdefest.at"target="_blank">nationale und internationale Springsportgrößen 4 Tage lang in der Stadthalle. Es geht um 266.500,- Euro Preisgeld und Weltranglistenpunkte. Außerdem gibt es wieder jede Menge Show und Dressur.
<a href="www.wiener-pferdefest.at"target="_blank">Programm
freund
Hut ab
vor dem veranstaltenden Team eine solche Verantwortung zu übernehmen. Dennoch: In allen Belangen KEIN VERGLEICH zum Fest der Pferde von Nidetzky und Co. !!!!
otto
muss zustimmen ....
Wahnsinnsmut hinter Frühmann und Nidetzky nach mehr als 20 Jahren Tradition diese Sache in Angriff zu nehmen. Leider wird die Tradition nicht fortgesetzt. Würde man Wien vorher nicht miterlebt haben, dann OK. Das traditionelle Fest der Pferde liess die show hochleben (was haben wir da alles erlebt ;-)). Heute stehen von Reitern gut bezahte Amateurspringen etc im Vordergrund, obwohl das Niveau (wenn auch an Umfang mangelnd) der int Bewerbe sehr hoch ist. Der erniedrigte Eintrittspreis ist bestenfalls dem Niveau angepasst. Hoffentlich wirds besser, sonst seh ich schwarz (oder rot ?).
kakadux
Wiener Pferdefest
Also mir hats eigentlich nicht schlecht gefallen. Gute Reiter am Start, der Grand Prix gestern super spannend. Die Dressur war ein wenig mager, vom Starterfeld her und auch vom Niveau teilweise. Standln waren nicht recht viele, aber die die da waren, waren ok, aber keine super Schnäppcen. Die Pausen fast ein wenig kurz, um ihn Ruhe einzukaufen. Leider gab es nirgends Startlisten für die Bewerbe. Aber alles in allem war ich sehr zufrieden und finde es super, dass es wieder ein Turnier in Wien gibt.