Laintal ruft in den Busch
Von 10. bis 12. Juni ist das steirische Trofaiach/Laintal wieder Austragungsort für das größte Internationale Vielseitigkeitsturnier Österreichs.
240 Reiter, darunter heimische Größen wie Harald Ambros, Daniel Dunst oder Andreas und Harald Riedl, wetteifern mit internationalen Reitern wie Bodo Battenberg, Stephanie und Anette Wyrwoll sowie Carola Bierlein.
Auch Routinier und Busch-Urgestein Harald Riedl wird in Laintal am Start sein (c) Sportfoto LiebmannTurnierleiter Franz Gaber zeigt sich zufrieden mit dem Nennungsergebnis aus Deutschland, Rumänien, Italien Tschechien, Ungarn und der Schweiz. „Mit unserem treuen Freund Juan Varo Zuniga, haben wir sogar einen spanischen Starter. Unser Turnier besitzt europaweit einen guten Ruf. Laintal ist daher auch Austragungsort der EM der ländlichen Reiter 2013“, so Gaber.
<a href="www.rfv-laintal.at"target="_blank">www.rfv-laintal.at
<a href="www.turnier-meldestelle.at"target="_blank">Ergebnisse
Cat Besitzerin
Charlotte Dobretsberger in Laintal siegreich
Presseaussendung des Veranstalters
Internationale Vielseitigkeit Trofaiach/Laintal (CIC**,CIC*,CCN-A)
Österreicherinnen verwiesen im Zwei-Sternbewerb internationale Größen auf ihre Plätze
Beim Internationalen Vielseitigkeitsturnier in Trofaiach/Laintal wetteiferten 230 Pferde mit ihren Reiterinnen und Reitern vom 10. bis 12. Juni in elf Bewerben um gute Platzierungen. Zufrieden zeigt sich Turnierleiter Franz Gaber: „Bei gutem Wetter und unfallfrei brachten wir unser achtes Vielseitigkeitsturnier erfolgreich über die Bühne. Die internationale Beteiligung war wieder groß und wir nutzten die Gelegenheit das Datum für die EM der ländlichen Reiter 2013 bekannt zu geben, die vom 1. bis 4. August 2013 von uns ausgetragen wird.“
Wieder überlegener Sieg der Niederösterreicherin Charlotte Dobretsberger im CIC**-Bewerb
Mit 52,80 Punkten siegte wie im Vorjahr Charlotte Dobretsberger auf Excalibur MT vor der Salzburgerin Michaela Iglhauser (Heraldik´s Heart/63,20 Punkte) und Dagmar Lipp aus dem Burgenland (Boleybawn Prince/63,50 Punkte).
Deutsche Meisterin im Ein-Sternbewerb unschlagbar
Im Ein-Sternbewerb gelingen der Deutschen Meisterin Allgemeine Klasse, Julia Mestern, mit ihren beiden Pferden Feenzauber Iwest (45,60 Punkte) und Leo van Faelz (48,00 Punkte) zwei sensationelle Ergebnisse. Damit holte sie die Plätze eins und zwei vor dem Oberösterreicher Richard Mühlböck (Little Cheeky/50,00 Punkte).
Steirer haben in der Bundesländermannschaftsmeisterschaft die Nase vorne
Die Steirer, die im Zwei-Sternbewerb mit Christoph Fenz (Sir Quando/70,30 Punkte) und im Ein-Sternbewerb mit Philip Blindhofer (Andor Gidran-10/52,30 Punkte) nur zwei Blecherne holen konnten, freuen sich in der Bundesländermannschaftsmeisterschaft über Gold und Silber. Die Equipe von Steiermark 1 (164,90 Punkte) holt Gold vor Steiermark 2 (175,20 Punkte). Platz drei geht an Oberösterreich (180,50 Punkte).
Alle Ergebnisse auf www.turnier-meldestelle.at