Die Springtour im Magna Racino hat begonnen.
Von 4. bis 21. Mai geht im Magna Racino die 2. Spring Tour über die Bühne.
Laufend aktuell und in gewohnt guter Qualität gibt es die Nachrichten bei Ruth Büchlmann auf <a href="reitsportnews.at<.
Die Ergebnisse gibt es - ebenfalls wie gewohnt aktuell - auf <a href="reitergebnisse.at<
Die offizielle Homepage des Magna Racino ist <a href="www.horseshows-magnaracino.at"target="_blank">www.horseshows-magnaracino.at
PHOTOS <a href="steckenpferd.antville.org"target="_blank">Photos vom Mittwoch <a href="steckenpferd.antville.org"target="_blank">Photos vom Donnerstag
BERICHTE <a href="steckenpferd.antville.org"target="_blank">Woche I - Mittwoch
Cat Besitzerin
Bilder aus dem Magna Racino von Manfred Leitgeb
Barbara Belousek und Coleo - auf Platz 7 in der Bronze Tour
Tobias Bachl mit Acasino auf dem Weg zum Sieg in der Silver Tour
...
und bei der Siegerehrung
Sylvia Gugler und Craig belegten im Springen für die 6 jährigen Pferde den 2. Platz,
Nina Brand und Calmera P im Spingen der 5 Jährigen den Sieg.
Cat Besitzerin
Photos Magna Racino von Donnerstag
(c) Magna Racino
Mario Bichler und Carrion de los Condes, 6. Platz Diamond Tour
Warten auf den Start
Rundherum
"Oh Mandy!"
Merethe Jensen mit Pferd und Hund Goofy
Marcus Wallishauser im Fachgespräch mit Paul Beinwachs und Max Kaltenegger
Der Verkaufs LKW von Teun van Riel mit umfangreichem Sortiment
anstrengend ...
Stefanie Breitenstein
Sylvia Gugler
Hugo Simon und C.T. - Platz 3 bei den 7 jährigen Pferden
Britischer Aufsteiger in der Reitszene: Ben Maher, Sieger bei den 7 jährigen Pferden mit Aristo Z
Die gesellige Richterschaft
Andrew Ramsay, mit Julia des Brumes Sieger der Diamond Tour
Paul Freimüller und Ricardo IV, Sieger in der Bronze Tour
Cat Besitzerin
Magna Racino Spring Tour 2011 - Woche I – Mittwoch
Spannende Entscheidungen, viel "junges Gemüse" mit großem Potential und auch die Amateure greifen an
Ein Hauch hat heute zum zweiten österreichischen Sieg gefehlt, dafür war es für Tobias Bachl bereits der dritte Sieg im Rahmen der ersten Woche bei der Magna Racino Spring Tour und der zweite in der Silver Tour. 63,26 Sekunden, das war die Siegerzeit des Bayern im Sattel der Hannoveranerstute "Iknow it". 63,68 Sekunden und damit um lediglich 42 Hundertstel langsamer galoppierte Robert Puck (AUT) mit seinem Burggraaf-Nachkommen "Real Eagle" über die Zielline und damit blieben Jack Ansems (NED) und "Toepolev" auf Platz drei zurück.
Wenn man von positiver Dominanz spricht darf man heute auch Kamil Papousek (CZE) nennen. Er sicherte sich im Risohorse Younghorse Challenge Finale der 5-jährigen Pferde powered by Klaus Dammann nicht nur mit "Gigolo vant Breehof" (von Contact VD) und einer souveränen Stechrunde den Sieg unter 52 Nachwuchsrössern, sondern mit dem Verdi-Sohn "Buddy Holly" auch noch Platz drei und ließ lediglich der norwegischen Amazone Cecilie Hatteland und ihrer Stute "Bibenbreaker" die Chance für den zweiten Platz.
In der Gold Tour über 1,40 Meter wurden heute die Karten neu gemischt, Rasmus Lüneburg (GER) war da mit "Teresia", die von ihrem Vater Cassini I genügend Potential am Sprung geerbt hat, einfach der Beste. Jo Pay und Ann-Mari May machten mit "Randi's Gold" und dem Cornet Obolensky-Sohn "Cadensky" das bundesdeutsche Glück perfekt und holten mit eindrucksvollen Runden die Plätze zwei und drei. Einmal mehr hieß hier die österreichische Antwort Barbara Belousek, die Steiererin platzierte sich mit ihrem in Österreich gezogenen Wallach "Esprit d' E.T." am vierten Rang.
Drei Vip-Touren wurden heute ebenfalls geritten, wobei in der Small Tour Bettina Braun (GER) mit "Orient du Loup" vor Adela Pulpanova (Chantal 2) und Boy-Ad van Gelderen (APG Bon Ami van't Prinsen) die Nase vorne hatte. Der Drittplatzierte sicherte sich als Draufgabe noch mit "Watiki" den Sieg in der VIP Medium Tour vor Großbritanniens Kayleigh Watts auf "Winkle Man" und Österreichs Bianca Babanitz auf "Ufieno". Die Engländerin drehte dann den Spieß in der VIP Large Tour über 1,40 Meter um und feierte mit "Finbarr V" einen grandiosen Sieg vor der Slovakin Jana Miklosova auf "Nourejev N Z" und Adela Pulpanova auf "Destiny van de Noordheuve".
Mit der Risohorse Younghorse Challenge powered by Klaus Dammann machten heute die siebenjährigen Nachwuchshoffungen den Abschluss und nach seinem zweiten Platz beim Auftaktspringen in dieser Altersklasse strahlte Jack Ansems heute mit seiner Baloubet du Rouet-Tochter "Zelena" am ersten Platz. Nahezu außerirdisch erschien auch der ewig junge Hugo Simon. Er holte mit C.T., dem auffälligen Holsteinerwallach von Casall, Platz zwei und verwies den Deutschen Sönke Kohrock mit Pialotta um mehr als eine Sekunde auf Platz drei.
(Presseaussendung reitsportnews.at)
Cat Besitzerin
Photos Magna Racino Freitag
(c) Magna Racino
Jack Ansems mit Wilkina
Tobias Bachl mit I know it, Sieger Silber Tour
Sabrina Berger mit Everest 35
Rasmus Lüneburg mit Teresia, Sieger Gold Tour
Kamil Papousek mit Gigolo Vant Breehof, Sieger bei den 5 jährigen Pferden