steckenpferd
Donnerstag, 21. April 2011

Hi Society im Magna Racino

Von 4. bis 22. Mai 2011 geht die zweite nun mit € 312.000,- dotierte Magna Racino Spring-Tour in Frank Stronachs Ebreichsdorfer Pferdesportpark über die Bühne.

Knapp vor dem Auftakt sind mehr als 800 Pferde mit Reitern aus 32 Nationen genannt. Marcus Wallischhauser und Manfred Leitgeb freuen sich aber nicht nur über Quantität, sondern vor allem auch über die Qualität der erwarteten ReiterInnen: Neben Hugo Simon als Lokalmatador haben sich auch Beat Mändli, Roloef Bril, Francois Mathy jr. und Steve Guerdat angesagt. Sogar aus den Bermudas und aus Japan sind Nennungen gekommen: Patrick Nisbett und Taizo Sugitani, WM-Zehnter von Kentucky 2010.

Und auch die internationale High Society konnte Manfred Leitgeb nach Österreich bringen: Mit ihrem brasilianischen Mann Alvaro Miranda de Neto, genannt „Doda“, hat sich auch Athina „Tina“ Onassis de Miranda angesagt. Beide kommen direkt von der Global Tour aus Valencia, beide bringen drei Pferde mit ins Magna Racino.

Manfred holt auch Athina zur Spring Tour ins Magna Racino (c) Alvaro de Miranda Neto

Athina, einst nur im Visier der Regenbogenpresse, widmet sich längst ganz der Reiterei. Mittlerweile hat sie sich unter der Obhut ihres Mannes Doda, zweifacher Bronzemedaillengewinner bei Olympia für Brasilien (1996/2000), dazu WM-Neunter 2010 in Kentucky und Sieger vieler Großer Preise, zu einer hervorragenden Amazone entwickelt.

Sie sind nicht angemeldet