Salzburg wird Weltcup-Station
2010 erstmal Weltcup im Voltigieren
2010 wird erstmals der Weltcup auch im Voltigieren ausgetragen.
Nach einer Idee von Voltigier-As Kai Vorberg wurde der Voltigier-Weltcup in Zusammenarbeit mit der <a href="www.horsedeluxe.at"target="_blank">horsedeluxe event Gmbh und der <a href="www.engarde.de"target="_blank">Engarde Marketing Gmbh entwickelt, genehmigt und am vergangenen Wochenende auch bereits die erste Veranstaltung in München ausgetragen.
Voltigieren beim Pappas AHI: hier Kai Vorberg, Sissy Jarz und Denise Bistan 2006 noch im Showprogramm, 2010 als Weltcup. (c) Manfred LeitgebNach München und Dresden (26. bis 28. November) wird im Rahmen der <a href="www.reitsportnews.at"target="_blank">Pappas Amadeus Horse Indoors von 2. bis 5. Dezember die dritte Station ausgetragen und kann nun neben den Spring- und Dressurstars auch die besten Voltigierer der Welt präsentieren. Kai Vorberg selbst wird nur als Zuschauer dabei sein können, da er an einem Bandscheibenvorfall laboriert.
Das Finale findet - nach einer weiteren Station in Zürich - von 27. April bis zum 1. Mai 2011 in Leipzig statt.
Sieger in München: Herren: Patrick Looser vor Lukas Klouda und Nikolaus Luschin Damen: Simone Wiegele vor Antje Hill und Pia Engelberty. Die Österreicherin Stefanie Kowald landete auf Rang 5. Julia Ulrich auf Rang 8.