steckenpferd
Freitag, 22. Oktober 2010

Peter Nidetzky meldet sich zurück

Kooperation in Wien ?

Offenbar noch nicht ganz lückenlos geklärt ist die Zukunft des Wiener Stadthallen-Turniers. Nach einer APA Aussendung gestern, die <a href="steckenpferd.antville.org"target="_blank">Josef Göllner als neuen Veranstalter präsentierte, reagierte prompt der bisherige "Mr. Fest der Pferde", Peter Nidetzky - ebenfalls über die Presse-Agentur, die klarstellte:

Die Pferdesportveranstaltung in der Stadthalle wird als "Wiener Pferdefest" 2011 ausgetragen, da das "Fest der Pferde" als Titel geschützt ist. Außerdem, darauf legte der 24-fache Veranstalter des Klassikers am Vogelweidplatz, Peter Nidetzky, schon wert, könnte es sein, dass die Ursprungsveranstaltung tatsächlich 2012 eine Rückkehr mit altem Team feiern könnte.

Vielleicht macht er doch noch eine Jubiläumsausgabe ? - Peter Nidetzky. (c) Manfred Leitgeb

"Wir haben die Austragungsrechte für 2010 und 2011 zurückgelegt, haben sie aber noch für 2012 und 2013", sagte Nidetzky Donnerstagnachmittag zur APA. Erstaunlicherweise seien in den vergangenen Wochen und Monaten viele Sponsoren aufgetaucht, die etwa einen siebenstelligen Euro-Betrag zur Verfügung stellen würden. Nidetzky schließt daher nicht aus, dass es 2012 unter altem Titel und mit altem Team noch ein (möglicherweise abschließendes) 25. Fest der Pferde geben könnte.

Nidetzky begrüßt allerdings das Engagement von Josef Göllner, den er schon lange kennt. "Wenn es nicht zu sehr in Arbeit ausartet, werde ich ihm in Wien auch gerne helfen", bot der Veranstalter an. Eine Entscheidung, ob es tatsächlich ein Jubiläums-Fest geben wird, werde noch heuer fallen, präzisierte Nidetzky.

Sie sind nicht angemeldet