Kentucky: Gelungener Auftakt der Voltigierer
Gestern wurde der erste Teilbewerb der Voltigierer - die Pflicht in Kentucky ausgetragen.
VG Pill auf Rang 3 „Unser Start in das Turnier ist super geglückt, jeder hat seine Leistung abrufen können und das Gesamtbild war sehr gut“, freut sich die Tiroler Voltigiermannschaft VG Pill nach dem ersten Wettkampftag. Nur 0,007 Punkte trennen derzeit die beiden Mannschaften, in Führung liegt die USA.
Stefan Csandl auf Rang 4 „Das war eine meiner besten Pflichtübungen“, jubelt der 22-jährige Niederösterreicher nach seinem Auftritt. Auch von Longenführerin Michaela Scherzer gab es lobende Worte: „Stefan, Power Rush und ich arbeiten erst seit zwei Jahren zusammen. Es ist schön zu sehen, dass unser hartes Training Früchte trägt.“ Mit 8,077 Punkten liegt Stefan Csandl auf Rang 4 im Zwischenklassement.
Alle drei Damen in den Top 10 Rot-weiß-rote Frauenpower im Damen Einzel. Stefanie Kowald liegt momentan als bestplatzierte Österreicherin auf Rang 5. „Mein Pferd Cool Waters war sehr konzentriert und hat seine Sache gut gemacht. Das hat es für mich einfacher gemacht“, erklärt die steirische Jungmama.
Auch Christa Kristofics-Binder (Rang 7) zeigte sich mit ihrer Leistung insgesamt zufrieden: „Aufgang und Flanke hätte ich besser machen können, aber ansonsten war die Pflicht in Ordnung.“
WM-Küken Lisa Wild startete mit Rang 9 in das Championat. Die 15-jährige Salzburgerin zeigte keine Spur von Nervosität und turnte sich souverän durch ihr Programm.
Mehr zur WM auf <a href="www.alltechfeigames.com"target="_blank">www.alltechfeigames.com<
<a href="www.reitsportnews.at"target="_blank">TV-Übertragungen