steckenpferd
Montag, 5. Juli 2010

Tim Hoster gewinnt Großen Preis auf der Milak

Der Deutsche Tim Hoster gewinnt gestern den Grand Prix Majestic Executive Aviation der Theresianischen Militärakademie.

Ein buntes Nationengemisch präsentierte sich nach dem anspruchsvollen Grundparcours im Stechen, zur Freude der heimischen Reitsportfans schafften es mit Simon Johann Zuchi (St) und Josef Schwarz jun.(OÖ) auch zwei Österreicher in die Entscheidungsrunde mit 13 Reitern.

Mit seinen 10-jährigen Romancier-Sohn "Rastellie 2" zeigte der 29 jährige Hoster einen flüssigen Ritt und holte sich mit der schnellsten Zeit von 41,65 Sekunden den Sieg.

Tim Hoster und Rastellie auf ihrem Weg zum Sieg. (c) Fotoagentur Dill

"Ich bin sehr zufrieden. Rastellie hat auch in Ebreichsdorf gewonnen. Schön langsam denke ich, dass das hier einfach ein gutes Pflaster für mich ist. Mir ist alles aufgegangen, was ich mir für das Stechen vorgenommen hatte und jetzt ist die Freude riesengroß", freut sich der Sieger.

Platz zwei ging an Jur Vrieling mit seinem 12-jährigen Hengst VDL Emmerton gefolgt von Dirk Demeersman mit dem 9-jährigen Hengst Bufero van het Panishof.

Simon Johann Zuchi und Apollo von Pachern platzierten sich auf Rang 7, Josef Schwarz jun. der erst 8 jährigen Carmen, dem jüngsten Pferd im Parcours, auf Rang 10.

Bester Österreicher: Simon Johann Zuchi und Apollo von Pachern. (c) Fotoagentur Dill

<a href="steckenpferd.antville.org"target="_blank">Mehr vom Sonntag in der Milak

Sie sind nicht angemeldet