Österreich beim CPEDI3*/4* in Kopenhagen
Pepo Puch wieder im Sattel
Von 28. bis 30. Mai 2010 wird für Österreich eine Mannschaft beim <a href="www.cpedi-denmark.dk"target="_blank">CPEDI3*/4* in Kopenhagen an den Start gehen und um die Qualifikation für die Weltreiterspiele in Kentucky kämpfen: Dieter Spieß, Thomas Haller und Pepo Puch werden mit dabei sein.
Pepo reitet wieder Besonders erfreulich ist dabei, dass Pepo Puch wieder als Aktiver im Sattel sitzt ! Nach seinem <a href="www.buschreiter.de"target="_blank">schweren Unfall reitet er wieder und konnte bereits in Moorsele und Mannheim mit seinem "The Who" bis 65% in seinem Grad (1b) reiten. In Dänemark wird er "Fine Feeling" unter dem Sattel haben, die einige noch unter Kathi Stumpf in Erinnerung haben und nun seit 3 Wochen bei Pepo im Stall steht. "Ich fühl mich recht wohl auf ihr", meint Puch, "wir werden sehen, ob ich die Tasten bedienen kann".
Das Team Neben Pepo Puch werden auch die beiden Niederösterreicher Dieter Spieß (Grad 3) mit seinem 9 jährigen Trakehnerwallach Herzfunke und Thomas Haller (Grad 2) mit Haller's Diorella in Kopenhagen mit dabei sein. Heute, Dienstag, gingen die Pferde auf die Reise, morgen fliegen die Reiter mit Trainer/in (Michelle Puch, Florian Zimmermann und Christian Bachinger) los. Das Team ist "ein guter Beginn, die Erwartungen dürften aber nicht zu hoch geschraubt werden", sind sich Pepo und Dieter einig. Wir werden sehen ! Freitag wird die Teamaufgabe geritten, Samstag Einzelwertung, die ebenfalls zur Teamwertung zählt, und Sonntag die Kür.
Cat Besitzerin
Gute Ergebnisse in Kopenhagen
Mit guten Resultaten kamen Pepo Puch und Thomas Haller vom CPEDI3*/4* in Kopenhagen nach Hause:
Pepo Puch und Fine Feel erritten zwei 2. Plätze, kamen dabei einmal auf 73,1% in der Kür, im Einzelbewerb auf 68,9% und einen 4. Platz mit 67,9% im Teambewerb.
Thomas Haller und seine Stute Haller's Diroella verbuchten einen 3. Platz im Teambewerb mit 65,2% und einen 4. Platz in der Kür mit 65%.
Das dürfte für die beiden Paare auch für die Weltreiterspiele in Kentucky.
Der Dritte im Bunde, Dieter Spiess auf Herzfunke, kommt an diesem Wochenende nicht richtig in Fahrt und der Niederösterreicher muss sich zweimal mit Rang 10 zufrieden geben.