Magna Racino eröffnet Spring-Tour
Heute um 10 Uhr fiel der Startschuss zur <a href="www.horseshows-magnaracino.at"target="_blank">Spring-Tour im Magna Racino. 3 Wochen lang bietet die 270 ha große Anlage in Ebreichsdorf beste Möglichkeiten für Sport und Spaß.
Insgesamt werden 1300 Pferde mit ihren Reiter/innen aus 31 Nationen erwartet, darunter auch bekannte Namen wie Franke Sloothaak, der gleich mit 8 Pferden angereist ist, und Clarissa Crotta. Pech hingegen hat Thomas Frühmann: The Sixth Sense kann auf Grund eines beleidigten Fesselträgers nicht starten –Österreichs Paradepaar fällt somit für diese Serie aus.
Das Magna Racino ist ab heute Austragungsort der Spring-Tour. (c) Manfred LeitgebDie CSI2* Turnierserie ist mit 245.000.- Euro dotiert, in fünf internationalen Springen geht es außerdem um die begehrten Weltranglistenpunkte, sportlicher Höhepunkt wird am 23. Mai der Grand Prix Magna Racino sein, für den 31.000,- Euro ausgeschüttet werden.
Die Infrastruktur und Bedingungen der gigantischen Reitsportanlage wurden gestern bei der Pressekonferenz sowohl von Sloothaak, als auch von Crotta unterstrichen: „Etwas Tolles ist auf dem Weg, derweil ein kleines Pflänzchen, das hoffenlich wächst und gedeiht. Die Plätze und Böden sind toll, die Boxen vom Allerfeinsten“, so Sloothaak gestern gegenüber der Presse.
Aber nicht nur für Springsportbegeisterte, auch für Zaungäste gibt es ein attraktives Rahmenprogramm, wie zB jeden Sonntag von 11 bis 15 Uhr gratis Ponyreiten für die Kinder.
Der Leiter des Pferdesportparks, Marcus Wallishauser, will die Turnierserie in Hinkunft etablieren – zur selben Zeit, aber schon demnächst hoffentlich eine Kategorie höher.
<a href="www.reitergebnisse.at"target="_blank">Ergebnisse auf reitergebnisse.at
coconut1
ich hoff echt dass die tour im racino erfolg hat und über die nächsten jahre bestehen kann - die anlage und alles rund herum ist ja echt top - und österreich hätte eine weitere super turnierserie (neben lamprechtshausen, neustadt usw)
Cat Besitzerin
Gold Tour im Magna Racino
Tim Hoster/Ger siegt nach beeindruckendem Stechen auf Magnum du Chable beim internationalen Standardspringen vor dem Mexikaner Guerra Piedra Jaime.
Dritter ebenfalls Tim Hoster auf Rastellie.
Tim Hoster und Magnum du Chable auf dem Weg zum Sieg. (c) Manfred Leitgeb
Bester Österreicher: Mario Bichler auf Carrion de los Condes auf Platz 8.