CSN-A* CSN-B Wr. Neustadt
16. bis 19. Juli 2009
Aufgrund des hohen Nennergebnisses hat sich der Veranstalter dazu entschieden, die Anzahl der Starts pro Pferd und Tag (auf Platz A - großer Springplatz) auf 1 zu limitieren.
<a href="www.fena.at"target="_blank">Ausschreibung
springreitteam superfund
Championat von Wr. Neustadt: And the Winner is - Rob Raskin!
Utl.: Bereits in den Vorprüfungen top Ergebnisse des Vorarlbergers
Wie Perlen an einer Kette reihen sich in diesem Jahr die Siege des Vorarlberger Team Superfund-Reiters Rob Raskin, nämlich nahtlos und einer schöner als der andere. Bisheriger Zwischenpunkt in dieser Saison ist der heutige Sieg im Championat von Wiener Neustadt (CSN-A Wiener Neustadt, 16.-19.7.09) im Rahmen des nationalen A Turniers der Stadt im niederösterreichischen Industrieviertel.
Insgesamt sieben Reitern waren in der selektiven Prüfung nach dem Grundparcours ins Stechen gekommen. Und wieder einmal setzte Raskin alles auf eine Karte, ging schnell und verschenkte keine Hundertstel. Sein eigentliches Top-2-Pferd Cassandra – Sieganwärter Simon schonte Raskin an diesem Wochenende – zeigte Klasse und Siegeswillen, sodass die Uhr bei 36,93 Sekunden stehen blieb und das natürlich ohne Abwurf. Damit hieß es Sieg im Championat von Wiener Neustadt für Raskin (2. Christian Fries, 3. Simon Johann Zuchi), der sich sichtlich über die abgelieferte Leistung freute: „Eine tolle Kulisse, tolle Leistungen der Reiter und Mitkonkurrenten und natürlich ein wunderschöner Abschluss dieses Turniers hier in Wiener Neustadt“, so Raskin der bereits am kommenden Wochenende das internationale 3-Sterne Turnier von Modena (ITA) in Angriff nehmen wird.
Zwtl.: Gute Ergebnisse in den Nachwuchsprüfungen
Bereits in den Vorprüfungen war Raskin stark geritten: Denn so wie den heutigen Hauptbewerb hatte er Freitags die zweite Qualifikation zum Championat von Wiener Neustadt gewonnen – ebenfalls auf der 11jährigen Stute Cassandra nach Cashman. In der selben Prüfung war er zudem mit Rebel R.B.R. Fünfter geworden. Auch in den Nachwuchsprüfungen hatte er mit Canarobi Z eine echte Bank am Start. Denn die sechsjährige sprunggewaltige Stute platzierte sich mit Raskin konstant im obersten Drittel, nämlich auf den Rängen vier und fünf. Weitere Ergebnisse des hocherfolgreichen Superfund-Reiters: Zweiter Platz in der Qualifikation zum Steinfeld Derby am Donnerstag, sowie ein dritter Platz im Standard-S von heute, Sonntag.